Berufliche Aussichten?

• Ersteller Reckless_Base
  • Erstellt am
Hej Tom,
nicht zum Gig,sondern von meinem Häuschen zum Job.Ich hatte das Glück vor 13 Jahren ein "festes Haus" zu finden,wie man so sagt.War die Tingelei einfach leid und live habe ich das letzte Mal vor 20 Jahren gespielt.Aber diese Horrorzeiten (28 STd. am Stück malochen) sind endgültig vorbei.Früher wußte ich nicht wohin mit den Überstunden,heute habe ich selten welche.Die Branche liegt auf dem Bauch,die Leute haben keine Knete mehr.Und die so toll angekündigte Steuereform ein Treppenwitz,Knalltüten!
Ciao,Gruni :-D

hobby zum beruf machen?
finde ich keine so gute idee, weil ja dann das (so geliebte) hobby 'flöten' geht (IMHO).
hatte damals immer den traum programmierer zu werden. hab nun seit einigen jahren einen job, aber leider auch zuhause keine lust mehr was zu programmieren (wenn man tagl. 8-10 std. die eine sache macht, hat man meist keine lust mehr sich privat mit der selben sache zu beschäftigen)
deswegen will ich auch nicht professionell in die musikbranche einzusteigen. dafür mag ich das musikmachen zu sehr.

just my 2 cents

Hej Tachyon,
exakt!!!Elektronik etc.war mein Hobby bis 16.Dann wurde es mein Beruf und das Hobby war flöten.Nutzt mir aber heute beim Musik machen.Ciao,Gruni ;-)

Meine letzte größere bzw aufwendigere Arbeit im Tonstudio war für ne DVD-Produktion eine Operngala mit 48 Spuren zu mischen, also ca 2 h Klassikmusik vom feinsten erstmal 48 mal jede Spur einzeiln durchhören, dann jede säubern,... etc vom Mixen mag ich garnet sprechen. Das hat etliche Wochen Arbeit und unzählige Überstunden gekostet.
In dieser Zeit hab ich natürlich keine einzige Aufnahme privat gemacht, geschweige denn daran gedacht zuhause was aufzunehmen.

Aber seine eigene Musik live zu spielen...kommt in den meisten Fällen (mit nem guten Puplikum)einem Orgasmus gleich ;) Und wenn man damit noch n bißchen Geld verdient :)

hej,wers kann...ich kanns nicht.ich habe ein paar jahre hinternander bei den filmfestspielen gearbeitet und 100erte filme gesehen,heute geh ich alle jubeljahre ins kino.viele bands und theater etc. beleuchtet,heute muß meine frau mich schon zwingen auf ein konzert zu gehen..
übersättigt.lieber musik machen als hören!
Cia gruni :p