Berlin - Ausleihen von Studioequipment

hadl

hadl

Reaktionen
107
Hallo! Kennt jemand von euch gute Adressen, um Studioequipment - ich suche speziell ein gescheites Mikro (U87 z.B.) und einen guten PreAmp - in Berlin auszuleihen? Googlen hat mich leider nicht viel weiter gebracht. Vielleicht gibts ja Insider-Tipps.

Wäre dankbar für Hinweise!

kannst ja mal im sound&drumland anfragen ;)

mfg drai

Hi,

n u87 kannst dubei Neumann direkt leihen. Ansonsten klapper mal die Musikhändler ab, Soundndrumland, Noisystore und so, die vermieten imho auch. Ansonsten ist mir keiner bekannt, der Studioequipment verleiht. Das geht nur über Vitamin B. Bei Live/PA Equipment siehts schon anders aus....

Benni.

EDITH: Hier im Forum gibts n paar Berliner, stell doch mal direkt ne Anfrage ins Forum....

Danke die Herren! Werd ich tun

kannst auch alternativ nen netten berliner ausm forum hier fragen

mfg drai

... und da kannst Du dann auch gleich fragen, wie man das einstellen muss, damit man fett krasse Hiphop-Vocals bekommt :)

Mit anderen Worten:
Dir ist aber schon klar, was sowas kostet ja ?

Für das Geld kannst Du Dir schon ein (Einsteiger) [g=116]Mikrofon[/g] kaufen ...

TSE AG
Die haben imho das U 87 und den Avalon Vt 737 im Verleih.

Ansonsten gibts am U-Bhf Heinrich-Heine-Str. an der Ecke noch so ein Verleih-Laden. War zwar noch nie drinne, fahre aber jeden Tag aufm weg zur Arbeit da vorbei. Ich glaube der Heißt StudioTec oder so ähnlich.

Es gibt jetzt einen Verleih für Studioequipment in Berlin:

www.echoschall.de

Viele Mikros (vom U47 bis zum SM57) , einige Preamps, DI-Boxen, Zubehör etc.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben