Beringer X32 Compact anstelle von RME Fireface800 und DAW-Mixer ?

  • Ersteller recmemike
  • Erstellt am
ja, mit mehr ram ist ja auch ein os upgrade kein thema... wenn die cpu für deine anforderungen reicht dann sollte der alte imac mit genug ram (und ner ssd) auch mit 10.7 oder 10.8 flott genug sein (ein aktuelles air hat ja auch keine schnellere cpu)

nur mit 2gb gehts halt gar nicht.
 
Um nochmal auf den Ausgangs-Fred zurückzukommen: Die Preamps und die Wandler im neuen Behringer könnten bestimmt auf RME-Niveau sein, mal ganz abgesehen davon, daß der alte Quadmic preampseitig wahrlich nicht so berühmt ist. Was die Plugins und Effekte bzw. Workflow angeht, so müsste man das mal ausprobieren. In jedem Falle finde ich u.a. das Upgrade des ADA8000 auf ADA8200 sehr interessant. Aber wenn ich ein FF hätte, und ich hab ja eins, würde ich ganz bestimmt doch nen sehr guten Monitorcontroller nehmen bzw. bei Kanalerweiterung den ADA8200 zumindest mal antesten.
 
Um nochmal auf den Ausgangs-Fred zurückzukommen: Die Preamps und die Wandler im neuen Behringer könnten bestimmt auf RME-Niveau sein

Da gibt es viel Hype umdie Preamps. Es sind sicher keine Midas Preamps von bestehenden Midas Geräten, wie das folgende Statement zeigt:


http://www.gearslutz.com/board/remo...ocation-recording/552039-behringer-x32-2.html
John Oakley[Midas, MD]: To reinforce that, we will not be seeing, for example, original Midas mic pres or eqs in Behringer products. IP that is so closely related with the brands will remain with the brands, but Midas will help Behringer to further improve their designs and provide tailor-made solutions.

Abgesehen davon bekommt man zum Preis eines X32 sicher bessere Preamps und Wandler, wenn man nur Preamps und Wandler kauft und nicht noch ein Pult drumherum.

Das X32 hat seine Stärke eher im Livebereich. Für den Einsatz im Studio fehlen dann so Dinge wie Wordclock, um eine synchrone Taktung aufzubauen. Samplingfrequenzen > 48 kHz werden nicht unterstützt usw.

Also gutes Interface plus Controller, wenn es um Fader und Komfort geht, sind da sicher der bessere Ansatz.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben