Beringer Mic100 Kurzschluss und AT2020 Problem

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
12.840
Hallo!

Gerade hat sich mein MIC 100 Ultartube Mikroverstärker verabschiedet! Ich wollte das Mikro-Kabel über die Zimmerdecke verlegen, und ich bin mit dem Stecker an die Metall-Deckenleuchte gestossen.
Ein Blitz, Licht im Haus aus und Vorverstärker im Eimer!Dumm nur, das während der ganzen Aktion die Kabel gesteckt und der Verstärker ON war! Was ich auch nicht bemerkt hatte das mein
Hund das Kabel leicht angefressen hat.

Kann es ein das sich der Röhrenverstärker dadurch verabschiedet hat?
Die Front LEDs leuchten beim anschalten.Aber schwächer als sonst!

Könnte auch nur das Netzteil defekt sein?

Ich muss nun schnell ein paar Worte recorden und habe mein ShureSM58 mit nem
Billigkabel direkt an die Soundkarte angeschlossen.Das läuft! Klink zwar besch....-aber geht!
Aber wieso kann ich mein AT2020 nicht dirkt an die Onboardkarte anschiessen!

Kann auch das AT2020 durch das defekte Kabel und den "Kurzen" draufgegengen sein?
Oder brauch ich für solche Mikros immer nen Vorverstärker?

Fragen über Fragen! Bitte um Antworten - auch wenn ihr noch so sehr mit dem Kopf schüttelt!

Danke

Dirk

... anscheinend kennst du dein Mikro nicht, das braucht 48V Phantomspeisung.

Hat deine Onboardkarte Phantomspeisung? Falls nicht, erklärt das, warum dein AT2020 nicht funktioniert...

AT2020 ist ein Großkondensator. Braucht also 48V Phantomspeisung, sonst kommt nischt an ;-) Denke nicht, dass das AT was abbekommen hat.
Mein Rat : Kaufe dir einen neuen Vorverstärker / Interface, damit kannst du es dann wunderbar testen und den Behringer in deinem Schrank verstauen :)

Lg

Ach..desswegen funktionierete es mit dem Vorverstärker auch nur wenn ich den Kopf "+48V" angestellt hatte! Also sind ist die Chance das sich das Mikro durch den Kurschluss verabschiedet hat geringer geworden...
Danke Euch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben