Benutzt jemand den Hughes und Kettner Zenamp?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

ich wollt mal fragen, ob hier jemand einen Zenamp (den kleinen Zentera) von Hughes und Kettner benutzt?

Mich interessieren da ein paar Dinge, z.B. was ist das Teil noch wert?
Wie setzt sich der Zenamp in der Band durch und wie klingt er, wenn er leise gespielt wird, z.B. bei kleinen Gigs?
Kann man den auch ohne Lautsprecher direkt ins Pult betreiben?
Leider gibt es den Neu (Bitte keine Ebay-Links, da kauf ich nichts!) nicht mehr zu kaufen und anderswo antesten kann ich den grad auch nicht :(

Die wichtigste Frage aber, wie klingt der Zenamp im Vergleich zum großen Bruder? Denn den Zentera kenn ich und finde den sehr Geil für einen Modelling [g=182]Amp[/g], aber leider auch ganz schön teuer :(

Danke schon mal ;)
 
Ich weiß nur dass mein Kumpel seinen zweiten hat und der inzwischen auch kaputt ist... Aber vom Sound her war das Ding echt gut brauchbar, ich hab zwar nur mal mit ihm und meinem Drummer gejammt, aber ind der "Bandsitutation", wie man das nennen konnte kam er echt gut durch...
 
kann dies nur bestätigen.
2 meiner kumpels haben auch das teil und wenn sie grad nicht in reparatur sind, liefern sie einen klasse sound....
 
Danke für die Antworten!

manuel9010 schrieb:
wenn sie grad nicht in reparatur sind.

Öhm....
Das baut auf..
Sind die Dinger so anfällig?
:(
 
holgmann schrieb:
Moin,

ich wollt mal fragen, ob hier jemand einen Zenamp (den kleinen Zentera) von Hughes und Kettner benutzt?


Danke schon mal ;)

Ich habe noch einen im Studio stehen. Müsste der große sein.

Gruß Hartmut
 
holgmann schrieb:
Sind die Dinger so anfällig?
:(

Hab ich auch leider so gehört. Probier doch mal den neuen Spider Valve von Line6, der soll um Längen besser als der POD sein. Dank Röhrenendstufe hat der garantiert keine Probleme mit der Durchsetzungskraft.

Oder hast du Interesse an nem Johnson Millennium JM250 Top? :D

Gruss Tyler
 
tylerhb schrieb:
holgmann schrieb:
Sind die Dinger so anfällig?
:(

Hab ich auch leider so gehört. Probier doch mal den neuen Spider Valve von Line6, der soll um Längen besser als der POD sein. Dank Röhrenendstufe hat der garantiert keine Probleme mit der Durchsetzungskraft.


Gruss Tyler

Mist :(

Naja, ich hatte die Frage in den Raum geworfen, weil mir eine Zenamp Combo recht günstig angeboten wurde. Da ich den Zentera kenne und den für einen Modelling [g=182]Amp[/g] ganz schön gut finde hatte ich irgendwie die Hoffnung für 250,-€ nichts falsch machen zu können. Zumal der Besitzer angeblich bisher keine Probleme mit den Zenamps- und zwei von denen sogar in einer Top 40 Band im Liveeinsatz hatte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben