benützung 2er paare von Monitore gleichzeitig..

• Ersteller illicit
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@illicit: Zwei paar Abhöre machen schon Sinn, aber nicht so. Eine als Nearfield, eine als Midfield, so mach ich das, dann kann man die Nachteile einer Nearfield-Abhöre durch die Midfields kompensieren. (Größere Stereobreite, bessere [g=118]Bass[/g]übertragung, keine Tischreflexion).

Die Midfields stehen auf Ständern an den Tischseiten (also neben dem Tisch), dadurch kommt es zu keiner Tischreflexion. Die Nearfields stehen angehoben auf dem Tisch und sind so positioniert, dass man bequem im Stereodreieck sitzt, wenn man am Tisch arbeitet. Es kommt weiterhin zu einer Tischreflexion, ist aber nicht so tragisch. Für die Midfields muss ich mit meinem Drehstuhl nach hinten vom Tisch weg, um im Stereodreieck zu sitzen.

Ach ja: natürlich laufen die nicht gleichzeitig, ist eigentlich selbstverständlich

Illicit, ich geh mal wieder recht in der Annahme, dass Du Hip Hop machen willst? Nur so am Rande gefragt... :D

Sicherlich mach ich mir Gedanken über Kommentare anderer und Wolfgang hat nur geschrieben, was ich und auch sicherlich noch ein paar andere gedacht haben. ;-) Es gibt sicherlich genug Threads hier über Aufstellung von Monitorboxen und da wird man sicherlich auch rauslesen können dass keiner 2 Paar Boxen gleichzeitig betreibt.

By the way, ich hab 2 Paare Monitore und hatte die früher auch übereinander. KRK6000 und NS10, aber nur zum vergleichen. Und nun hör ich fast nur noch über meine Tannoy Ellipse 8, ich hab mir also endlich eine "passende Brille" gekauft. ;-) Geiler Vergleich übrigens...

Greetz,

Mike

ich hab mir also endlich eine "passende Brille" gekauft. ;-)

Es gibt ältere Leute, die sind kurz und weitsichtig zugleich und tragen je nach Situation die eine oder andere Brille (weitsichtig, dennoch Lesebrille) ;-)

HomeProducer schrieb:
ich hab mir also endlich eine "passende Brille" gekauft. ;-)

Es gibt ältere Leute, die sind kurz und weitsichtig zugleich und tragen je nach Situation die eine oder andere Brille (weitsichtig, dennoch Lesebrille) ;-)

Oder kaufen sich ne Gleitsichtbrille... ich liiiebe meine Tannoys... :D

@ ALL:
ich provoziere niemanden!
aber was soll ich mit antworten von personen, die keine erfahrung haben, aber irgendeinen quatsch posten, den sie irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt haben?

@ griffin:wenn wer denkt es is ne saudumme frage, dann soll er erst gar nicht antworten..............oder nachfragen!
aber so unsinnige kommentare kann man sich einfach sparen!
und ja, bei so einer antwort stell ich die kompetenz der jeweiligen person sehr wohl in frage, denk nicht das ich mich da auf dünnes eis begebe!!!!

Stell endlich deine Frage!

Um Deine komischen Fragen vom Anfang zu beantworten:

Ja, es kann Phasenschweinereien geben, für eine genaue Antwort bitte einen Akustiker zu Rate ziehen. Vor- bzw. Nachteile, bitte auch ebensolchen zu Rate ziehen und/oder mal genau hinhören.

Kompetent genug geantwortet?? ;-) Und ich weiss zwar nicht wem Du hier unterstellst dass sie einfach irgendwelchen Quatsch daherreden was sie mal aufgeschnappt haben, nur solltest Du schon im Forum (vor allem als Newbie) erstmal schauen, wen Du angreifst.

mikesilence schrieb:

Nun das kann ja nicht seine Frage sein da er ja geschrieben hat (siehe Post 14) das er sie nie gleichzeitig laufen laesst!

Originalzitat: "ich betreib sie grundsätzlich nicht gleichzeitig"

Also: WAS IST DEINE FRAGE!

illicit schrieb:
@ ALL:
ich provoziere niemanden!
aber was soll ich mit antworten von personen, die keine erfahrung haben, aber irgendeinen quatsch posten, den sie irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt haben?
Soso, keine Erfahrung... Mhm....

@ griffin:wenn wer denkt es is ne saudumme frage, dann soll er erst gar nicht antworten..............oder nachfragen!
Dann hättest Du auf Deinen Thread keine Antwort bekommen. Dann hättest Du bestimmt auch gestänkert.

@Alsion

WOOORD!!! :D

Wolfgang schrieb:
mikesilence schrieb:

Nun das kann ja nicht seine Frage sein da er ja geschrieben hat (siehe Post 14) das er sie nie gleichzeitig laufen laesst!

Originalzitat: "ich betreib sie grundsätzlich nicht gleichzeitig"

Also: WAS IST DEINE FRAGE!

Na dann... muss ich Wolfgang recht geben, was willst genau wissen?

um mal Haare zu spalten: "grundsätzlich" bedeutet soviel wie "normalerweise" oder "im Grundsatz, von dem es aber durchaus auch Ausnehmen geben kann"

Und in dieser Bedeutung könnte er "grundsätzlich" benutzt haben. Vielleicht. Vielleicht möchte er sich aber auch noch ein bischen bitten lassen, anstatt dass er zur Beantwortung SEINER Frage beiträgt...

"wer weiss es, wer weiss es...."

ich war mal in einem musikalienfachgeschäft, da standen an einer wand gaaaanz ganz viele abhör-monitore. die konnte man über eine schalttafel durchswitchen und auf diese weise gegenhören.

dann ist da irgendwas durchgebrannt oder sowas, jedenfalls ertönten mit einem mal alle boxen gleichzeitig. das war ganz schön massiv, total fetter sound. gut, man konnte einzelne instrumente nicht mehr wirklich ausmachen, etwas übermäßig mittig klang das ganze auch. aber es war immerhin "dick".

und die moral? viele billige abhören gleichzeitig machen den sound nicht besser. :D

hat nicht unbedingt was mit dem thema zu tun, aber diese anekdote wollte unbedingt erzählt werden. ;)

@mikesilence:danke! na geht doch.......und auf einmal bekomm ich die antwort:FRAG NEN AKUSTIKER!

nebenbei....nein....kein hiphop!

also kanns doch nicht wirklich jemand so richtig beantworten? is ja auch nicht einfach!

und.....nein ich hab keinen [g=429]threat[/g] finden können über betrieb 2er paare monitore....
....und es geht ja schlieslich nicht darum wie ich sie aufstelle!

illicit schrieb:
...und auf einmal bekomm ich die antwort:FRAG NEN AKUSTIKER!

Nur, auf was fuer ner Frage?

nebenbei....nein....kein hiphop!

Schade!

also kanns doch nicht wirklich jemand so richtig beantworten? is ja auch nicht einfach!

Aehhmmm, was ist nicht einfach?

und.....nein ich hab keinen [g=429]threat[/g] finden können über betrieb 2er paare monitore....

Klar, wird ja auch thread geschrieben.

....und es geht ja schlieslich nicht darum wie ich sie aufstelle!

Worum geht´s dann?

@alison: nein, dann hätt ich nicht gestänkert...denn schliesslich hab ich ja jetzt auch noch keine zufriedenstellende antwort bekommen!

aber besser keine antwort, als das hier:

--> Unglaublich was da wieder fuer eine Frage auftauchte.
Ich dachte bis jetzt schon alle Unsinnigen zu kennen aber... <--

antwort auf was?

Ich glaub der Junge will doch nur provozieren, wird Zeit das der Olaf hier geschlossen wird!

Da kommt ja nur noch Bloedsinn dabei rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.