benützung 2er paare von Monitore gleichzeitig..

• Ersteller Ersteller illicit
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab auch nochmal kurz ne sagenhafte frage ;)

wie verhälts sich eigentlich mit monitorboxen aufm fernseher? sind die passend abgeschirmt, dass die glotze nix abbekommt? oder könnts da probleme geben?

ja, ideal isses sowieso nich, aber ich werd in den nächsten tagen ein bischen was umbauen müssen, und dann gibts leider erstmal keine wirkliche alternative, außer die dinger aufn (an der wand hängendes) regal zu stellen, aber:
1. stehen die dann direkt an der wand und
2. überträgt sich der körperschall über das regal dann doch "wunderbar" auf selbige, oder?

man sollte ob seines eigenen Unvermögens nicht auf das Alter anderer schließen. ;) Ich denke, die Antworten waren insgesamt eindeutig.

TobiS schrieb:
wie verhälts sich eigentlich mit monitorboxen aufm fernseher? sind die passend abgeschirmt, dass die glotze nix abbekommt?

Wenn´s noch ein Roehrenfernseher ist und die Box selbst nicht geschirmt ist kannst du ihn damit unter Umstaenden ruinieren.

Hab hier selbst ungeschirmte Boxen (Selbstbau) neben nem alten Röhrenfernseher stehen.
Wenn die laufen und zu nah am Tv stehen gibts lustige Farbverfälschungen in den Bildecken. Deshalb lieber nen halben Meter Abstand einplanen. :)

mfg Electric-Ric

danke euch beiden schon mal, ja, es is ein röhrengerät, dass es da bei ungeschirmten boxen zu problemen kommen kann weiß ich.

meine frage war mehr, ob aktive nahfeld-brüllwürfel i.d.r. geschirmt sind oder nicht, oder is das komplett unterschiedlich?

EarlGrey schrieb:
man sollte ob seines eigenen Unvermögens nicht auf das Alter anderer schließen. ;) Ich denke, die Antworten waren insgesamt eindeutig.[/quote]

@earlgray: stimmt schon, aber das kommentar war einfach nur unnötig blöd und hatte keinen sinn!!!!
-->
-->Unglaublich was da wieder fuer eine Frage auftauchte.Ich dachte bis jetzt schon alle Unsinnigen zu kennen aber...

tja, undwenn du nicht meiner meinung bist is es mir auch wurscht:)

@illicit

Ich glaube als Neuling solltest Du ein solches Urteil nicht über Wolfgang fällen... Nur so als Tip...

mir macht eher der kabelsalat unter dem tisch sorgen......

Bei akt. Boxen steht im Normalfall dabei 'magnetisch abgeschirmt'.

@mikesilence: ich denke, als mitglied seit 16.01.2004 solltest du dir auch über das niveau bestimmter kommentare gedanken machen!
und wenn du denkst, das sein kommentar " eh ok" war, oder wie auch immer, dann is es schrecklich! denn nur weil er schon länger mitglied im forum ist, heisst das nicht das es ok ist, wenn er unsinnige kommentatre postet! punkt!

Solche Kommentare bei einer berechtigten Fragestellung wären nicht in Ordnung.

Aber es gibt Fragen, da fragt man sich, ob das wirklich ernst gemeint ist. Und sorry, diese gehört dazu.

@ earl gray:
achso............?
na da müssen ja die profis der tontechnik und akustik und elektronik aufeinmal hier im forum herumsurfen!
und der wolfgang is einer davon! der macht das schon seit 30 jahren und hat erfahrung ohne ende? oder?
wie lange machst du das schon sagtest du?

keiner von euch hat mir bis jetzt was sagen können, das weiterhilft.
keiner hat mir was neues erzählt.
keine hat an was gedacht, an das ich nicht gedacht habe........
das waren alles nur annahmen und theorien, aber keine kann aus seiner erfahrung sagen was sache ist!
wenn das so ist, was is dann eine "berechtigten Fragestellung"?

ich lasse mich nicht auf solche Weise provozieren.

Warum nimmst Du die einhellige Antwort von diversen HR-Mitgliedern nicht hin und das Thema langsam gut sein?

werr von euch hat denn überhaupt 2 paar monitore zuhause??

hatte 2 parallel laufen, bin aber nie auf die idee gekommen sie zu stapeln. ich glaub hier waren schon genug antworten auf deine frage. aber wenn du jetzt ohne grund zu sehr pushst, wirst du schnell unsympathisch... nur meine meinung

peace

Grüße.

eine klare fragestellung könnte weiterhelfen. denn Du scheinst eine ernsthafte frage zu haben, die Du aber so ungeschickt gestellt zu haben scheinst, dass man sie für eine saudumme frage halten muss/kann. was willst Du denn eigentlich wissen? was willst Du tun?

und die art und weise, wie Du hier auf antworten reagierst, trägt nicht zur lösungsfindung bei.

Der Gruß

Griffin

PS: ich habe keine zwei monitore zu hause, weil es schlicht und ergreifend sinnlos ist, zwei billige abhören aufzustellen. da spare ich lieber, bis ich mir was anständiges leisten kann. nichtsdestotrotz habe ich auch schon erfahrung mit mehrfachabhöre gesammelt.
und wolfgangs kompetenz infrage zu stellen ist wirklich ein tanz auf ganz dünnem eis. :D

also um auf diese Frage vielleicht noch eine passende Antwort zu geben:

Wenn man besser sehen will, schaut man auch nicht durch 2 verschiedene Brillen gleichzeitig durch, sondern sucht sich eine passende. Und die Frage, ob das schon jemand mit 2 Brillen gleichzeitig versucht hat, dürfte ähnliches Stirnrunzeln hervorrufen...

Rainer lass es einfach, der Kollege weiss doch selbst nicht was er will oder er will nur provozieren!

Auf seiner eigentlichen Frage gibt er in Post 14 die Antwort das er die Monitore nie gleichzeitig betreibt! Das sagt doch schon alles!

Und solange er hier nur rumnoelt und nicht mal ansagt auf was fuer eine Frage er eine Antwort will ist das Ganze eh fuer´n Arsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben