Benötige sehr viel Sym Kabel - wer hat Kontakte - Hilfe

N

NULL

Guest
Hallo,

siche keine Bastler die nur mit dem Kolben herumbraten, sondern jemand, der günstig Sommer Cable (Trittfest) in verschiedenen Längen mit schmalen sym Neutrics (ähnl. Bantam) Herstellt.

es sollen ca 60 Kabel werden.

z.b.
16 x Gelb a 4 m
16 x Grün a 6 m
und weitere...manchmal eben nicht so ganz von der Stange. No Multicore!

Wer hat da interessante Links bzw Angebote?
Bin bei Ebay kräftig auf ein Riesenauftrag auf die Schnautze gefallen und habe nur verbratenen Schrott bekommen - die Klinken wurden am Ende auch noch mit einer Zange zusammengedrückt. Also weder Kabel - noch Stecker sind noch zu Retten und die Knete natürlich auch nicht.

Gruß Tom-George
 
Also weder Kabel - noch Stecker sind noch zu Retten und die Knete natürlich auch nicht.

Autsch! und du kannst nix dagegen tun? bei ebay schon reklamiert? oder hast du etwas in der artikelbeschreibung überlesen?

ich bin leider selbst auch nur unteres mittelmaß im löten und überlass das meist meinem bruder.

lg
flox
 
Hallo Tom,

ich denke auch, dass ist eindeutig ein Fall für die Reklamation - die müssen das tauschen!
Das wird sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, aber ich empfehle Dir trotzdem den Ebay Käuferschutz einzuschalten! Wegen den Kabeln müßte ich selber nochmal nachfragen, aber mit etwas Glück finde ich noch eine gute Adresse über einen Bekannten, die sowas wohl ordentlich für "günstig" erledigen!

Bis dahin Grüße,

P.
 
Hallo,

nein, da kann ich nichts machen. Der Verkäufer hatte ja verschiedene Kabel einzeln verkauft und mir nach dem Kauf eine Preisliste gesendet. Sah wirklich nach Firma aus.
Das keine MwSt. auf der mehrseitigen Farbliste zu sehen war, ist mir ersteinmal nicht aufgefallen. Ich weiss nicht, ob der besoffen war, aber ich hatte mir ja meinen Motu 24 I/O damit kaputt gemacht, da ich die Stecker in den Motu gesteckt hatte und merkte, das die nicht richtig reingehen und beim Rausziehen merkte ich, das es weder vor, noch zurück ging. Ich hatte ja kräftiger gezogen und eine Steckbuchse vom Motu war dann von der Platine ab. Habe den als Defekt verkauft und einen neuen gekauft. Vorher hatte ich natürlich Regressansprüche angemeldet und es stellte sich heraus, das der das Privat macht und der hatte mir gleich einen Anwalt auf den Hals gehetzt von wegen das ich "umsonst" an einen Motu rankommen wollte. Diese Aktion hatte mir einen Sack voll Geld, Zeit und Ärger gekostet. Die wollte schon fast mich wegen Betrug heranziehen. Ich hatte den dann ein paarmal ganz freundlich angeschrieben, ob er nicht wenigstens die verlöteten Teile noch einmal löten kann und wenigstens die Stecker, die er mit einer Kneiffzange zusammengedrückt hat und deshalb leicht verbogen waren umlöten kann... dann hatte der in der Mail zugegeben, das er Mist gemacht hatte und Angst davor hatte, den Motu bezahlen zu müssen, denn sein Anwalt hatte ihn geraten alles abzustreiten und alles auf mich zu schieben.
Der ist auch in verschiedenen Boards und annonciert dort und macht mächtig einen auf Firma ala James Bond mit der Lizenz zum Löten. - (was macht dieser Junge für ein Lötzinn!)
Naja und über die Ebaypolitik braucht man nichts weiter zu sagen. War selber Silber/Bronze Seller.

War ne scheiss Erfahrung. Umgerechnet knapp 500,- DM alleine für die Kabel und dann den MOTU als defekt verkauft, weil mir die reparatur in den USA zu lange gedauert hätte - darüber braucht man gar nicht zu Reden. Ein Paar Kabel schienen ja OK gewesen zu sein, aber beim Abschrauben der Stecker um die Lötstelle zu begutachten, habe ich schon gesehen, das nichts mehr zu Retten ist. Anstatt Sommer Cable waren das auch nur ganz einfache Teile. Eine Seite war immer Neutrik Stecker und andere Seite irgendein Billokram Metallstecker. Wahrscheinlich hatte der die garnicht vernünftig Löten können und hatte deshalb versucht, die zusätzlich mit der Zange zu klemmen. Der wollte oder konnte nicht Wissen, das es auch schmale Neutrics gibt, denn die dicken - so hatte ich angegeben, passen ja nicht nebeneinander in den MOTU, denn Motu hat die Ports so eng nebeneinander, sodass man nur schmale Stecker nehmen kann.

So habe ich ersteinmal knapp 50 Kabel von Klotz gekauft, die sich aber ab und zu selbst aufschrauben. Für Live ist das nichts mit dem dauernden Auf- und Abbau ausserdem sind mir die auch zu kurz, sodass ich die gleiche Bestellung, die ich bei dem Ebay-Typen gemacht hatte, nocheinmal bei einem vernünftigen Löter aufgeben muss.

Schade, ich hatte früher mit elektronik viel gemacht. Heute habe ich keinen und Ruhe Bock zum Löten und habe hier mit der instandsetzung des Hauses genug um die Ohren. Was da die Geschäfte zum Teil verlangen, liegt über der Schmerzgrenze. Ich habe in den letzten zwei Jahren ungelogen mehr als umgerechnet 2.000 DM für Kabel und Spezialanfertigungen bezahlt. Ich habe ja noch Kartonweise gebrauchte und ungebrauchte Kabel. Aber ich will mein Setup immer ordentlich und nach Farben sortiert haben. Ist ja eben meine Freude, mein Hobby und meine Knete.

Gruß Tom-George
 
Ich habe hier nur mal einen Link aus meiner Sammlung für Dich - habe allerdings keinerlei Erfahrungen mit dem Laden:

http://www.kabel-werkstatt.de/
 
Hallo DarthFader

die haben ja wirklich Interessante Sachen dabei und die Preise sind auch OK, aber kann es sein, dass ich keine sym. 6,3 Klinkenkabel finde?

Gruß Tom-George
 
Hallo Tom-George!

Hm - sieht tatsächlich so aus... Aber ich zitiere mal deren Seite:

Vermissen Sie ein bestimmtes Kabel?
Dann schreiben Sie uns!
Wir werden versuchen, Ihre Wünsche zu erfüllen!

webmaster@kabel-werkstatt.de

Versuchen kann man es ja mal, besonders wenn man einen Großauftrag zu vergeben hat. ;)


Ansonsten hab ich noch http://www.musikerkabel.de/ gefunden - wirkt aber recht unübersichtlich, und hinter jedem Kabel steht "LowCost"...
 
Hallo Tom-George,
das ist ja ne harte Story!! :nonono: Und auch einer der Gründe,warum ich keinen Account bei iiih bääh habe (ich will die Ware und den Verkäufer sehen!).
Es gibt aber reichlichst Möglichkeiten an gute Kabel zu kommen, z.B. Reichelt oder auch Thomann.Für High-End mußt Du natürlich ordentlich hinlegen. Frag doch mal die Admins,wo sie ihre Kabel kaufen.Glaub kaum,daß die mit Schrott produzieren :)
LG,
Proff
 
es gibt eine Hersteller-Datenbank....
www.wlw.de
Die Seite heißt "Wer liefert was?". Da kannst Du mal nach Herstellern suchen und ggf selbst Kontakt zu denen aufnehmen.....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben