Benötige Euer Feedback zu gemäßigtem Metal-Song... (endlich mit Inhalt...)

• Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Rustbucket

Rustbucket

Reaktionen
4
Hallo Ihr!

Momentan bin ich damit beschäftigt, einen neuen Song aufzunehmen. Das Teil wird ziemlich lang und episch - deshalb poste ich hier erstmal nur einen kleinen Ausschnitt.
Mich interessiert Eure Meinung sowohl zum Song an sich, als auch zum Sound (insbesondere Gitarren und Drums).

Der nächste Schritt wird sein, eine Hammond auf den Song zu klatschen. Könnte ganz gut dazu passen...
Den Ausschnitt habe ich nur ganz grob abgemischt, um ein möglichst homogenes Klangbild zu bekommen - ich hoffe das ist mir einigermaßen gelungen... Übrigens eine ganz furchtbar beknackte Eigenschaft von mir, den Mix zu beginnen, obwohl der Song noch gar nicht fertig ist...

Download

EDIT: ENDLICH hat es gekplappt, diesen Thread zu posten. Ihr habt vielleicht schon bemerkt, daß ich es in den letzten Tagen schon einige male versucht habe, der Thread dann aber keinen Inhalt hatte. An dieser Stelle "Sorry für das gespamme"!
Gelegen hat es an einem ungültigen Zeichen im Download-Link. Vielen Dank an birdseedmusic für die Hilfe! :right:

klingt alles etwas nach "weit weg".

ansonsten soudn noch zu unklar und natuerlich alles etwas leise aber soweit biste ja noch
nicht mit dem abmischen.

alles bis auf den teil ab 0.47 finde ich prima. besagter teil is irgendwie schwach und klingt
leer. vllt wirds mit der Orgel besser.

gruss

Hi!

Mit nem starken Gesang könnte das ziemlich gut werden. Den nötigen Platz lieferst du ja mit den recht simplen Instrumentierungen.
Den Einsatz von Hammond Sounds finde ich eine gute Idee. Das stelle ich mir jetzt schon ziemlich gut vor.

Der Grundsound der Gitarren ist ziemlich gut. Die müssen aber noch mehr nach vorne. Die Drums sind etwas zu mulmig aber geht auch in eine gute Richtung. Ich meine, hauptsächlich die BD wäre mir zu undifferenziert rausgekommen. Die darf für meinen Geschmack ruhig noch knackiger klingen.

Ich bin gespannt auf mehr davon! ;)

Gruß,
Frank

hey,

das klingt alles etwas mulmig und dumpf.
Auf den fertigen Song bin cih aber echt gespannt,
hört sich alles sehr vielversprechend an!

mfg
Torn

Danke schon mal für eure Meinungen!

Der Part am Anfang wirkt tatsächlich noch etwas leer. Allerdings fehlt hier auch noch eine Gitarrenspur, welche die eine zweite Stimme dazu spielt. Von der Grundstimmung wird er aber so bleiben, da ich den gesamten Song (ca. 10 Minuten) möglichst dynamisch gestalten möchte.
Die Bassdrum geht momentan auch etwas unter. Allerdings möchte ich versuchen, dem Song einen Retro-Touch zu verleihen. Dazu soll alles möglichst organisch klingen. Hoffentlich kein hoffnungsloses Unterfangen...
Die Sache mit dem Gesang wird wohl etwas schwieriger werden. Ich denke mal, der Song wird diesen erst spendiert bekommen, wenn wir ihn im Rahmen unserer nächsten [g=420]CD[/g]-Produktion "richtig" aufnehmen werden. Bis dahin wird's wohl ein Instrumental bleiben. Mal sehen...

some more [g=94]feedback[/g] anyone? ;)

-push-

peinlich... letzer Versuch - ich versprech's! *rotwerd* ;)

Hi Rustbucket

Mir gefällt der Song, hoffe Du bekommst ihn fertig:D.
Sondtechnisch würde ich die Gitarren mehr nach außen pannen (bis auf Lead, ist ja klar:D),das gibt dann mehr Platz in der Mitte, besonders für die BD.
Da würde ich erstmal ansetzen und mich vortasten. Der Klang der einzelnen Instrumente ist gut. Eine Hammond kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Gruß

BLUE-S-MAN

Und wann gibts endlich mehr davon zu hören? Ich höre mir gerade deinen Schnipsel da von vor EEEEWIGKEITEN wieder an und möchte einfach wissen, wie der ganze Song klingt. ;)

Los jetzt! Her damit! :D :D

Gruß,
Frank

@ BLUE-S-MAN:

Vielen Dank für deine Hinweise! Tatsächlich gibt es drei Rhythmus-Gitarren-Spuren. Jeweils eine links und rechts und eine in der Mitte, welche etwas mehr [g=105]Gain[/g] hat. Mit der Bassdrum hab ich wirklich so meine Probleme. Irgendwie möchte die sich nicht so recht durchsetzen. Könnte natürlich an der [g=422]Gitarre[/g] in der Mitte liegen. Irgenwie kann ich auch den Kick der Bassdrum im Frequenzspektrum nicht richtig finden. Auf jeden Fall möchte aber an dem Song dranbleiben...

@ Psycholator:

Ich geb mir Mühe! ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben