Benötige Empfehlung für Recordingtaugliche Soundkarte, Dringend!!!

BleRi

BleRi

Registriert
22.01.04
Beiträge
204
Reaktionen
0
Punkte
258
Hallo zusammen.

Ich brauche dringend eine neue Soundkarte mit min. 8 Ein- und Ausgängen (6,3mm Klinke), Digital ein- u. Ausgang, u.s.w. Midi-tauglich und wenn möglich mit einer externen Breakout-Box oder 19" Teil. Ich würde mich ja gerne für die Hoontech DSP2000 C-port entscheiden.
Wer hat positive oder negative Erfahrungen mit dieser Karte gemacht, Erfahrungsberichte sehr erwünscht.
Oder könnt ihr mir andere gute Karten empfehlen die die o. g. Austattung haben. Sollte allerdings nicht mehr wie max 500 EUR kosten.
Ich würde mich sehr über zahlreiche Infos und Tipps freuen.
Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
BleRi

PS: Mein System. Pentium 4 mit 3,06 GHz und Via Chipsatz, Windows 2000 Prof, 512 DDR-RAM, 80 GB Festplatte mit 7200Up/m.
 
Hallo Bleri,

Hoontech ist bestimmt eine gute Entscheidung,
aber als Alternative kann ich dir die neue EMU Karte 1820 empfehlen. Die hat neben massig Inputs auch noch Midi, digitale ins ( sogar als ADAT), 7.1 Ausgänge und dank eigenen DSPs gute FX an Board.
Außerdem gibt es noch die INCA 88 mit 8ins und 8outs oder die Phase 88 von Terratec.

Da die Wandler meist ausschlaggebend sind, würde ich unbedingt die EMU antesten. Die hat nämlich die gleichen Wandler wie ein Pro Tools System und kostet nur 400 Eus.
Und nochwas. Ein Intel Prozessor gehört auf ein Board mit Intel Chipsatz ;-) !!

Gruß vom tonmanns
 
Hi!
Auch sehr zu empfehlen ist die M-audio delta 1010lt - um die 300 Öre.

Gruß, Randy
 
Schau dir mal die EDIROL DA 2496 an !
Bekommste z.T. für schlappe 490,-

toimel :)
 
Hi, die EDIROL DA 2496 hab isch jetzt sogar für 459,- gefunden.

Weiterhn hört sich die E-MU 1820m sehr gut an (von den fatures), hab sie mir bestellt um mal zu testen, weil für 500 € bietet die Karte eigentlich viel zu viel ;) ... da kann doch was nicht stimmen... ;)

toimel
 
Hi,
dieses EMU-Teil ist ja nett aber da kann man ja wieder keine physischen Mehrspuraufnahmen machen oder? Sehe hier nirgends 8 oder mehr Eingänge...

Abgesehen davon könnte ich für die erwähnten 500 Euro mein Roland Studio Pack anbieten - bestehend aus dem VM 3100 Pro Digitalmixer mit 2 Effektboards und allen nötigen Anschlüssen und Routings, der zugehörigen PCI-Audiokarte und einer speziell adaptierten Version von Logic...
 
Da gibts dann noch die etwas kostspieligere Variante des RME Multiface.....kostet so gegen SFr. 1600.- (sind etwas mehr als 1000 Euro).
 
oder eine steinberg vsl2020 20 io + midi. etc.
dazu nimmst du einen behringer ada8000. kommt so ca auf 600 bis 650 €.

gruß mike
 
@goldendawn.

die emu 1820m hat 8 analoge Ein- und 8 analoge Ausgänge und dazu je noch 2 unterschiedliche digitale Ein- und Ausgänge.
Desweiteren hast du dort je 2 Midi in & Out.

Bekomme das Teil nächste Woche und kann ja mal n paar genauere Fakten und Erfahrungen posten.

toimel
 
ja, das wäre nett, wenn du nächste woche dann mitteilst, wie du mit dem ding zurechtkommst... arbeitest du mit mac oder pc? weil meine persönliche erfahrung ist die, daß am mac irgendwie alles rennt und am pc gar nix :)
 
@goldendawn

hi, ich arbeite beruflich mit macs und privat recorde ich am Windows-PC.
Am PC tuen sich ehrlich gesagt zigmal mehr Probleme auf als am MAC, da kann ich dir nur beipflichten. Allerdings finde ich seit XP Windows ganz nett und arbeite seitdem auch gerne am PC daheim. Spätestens seit CUBASE SX (abgesehen davon, dass es zuerst sehr unübersichtlich, gar verspielt wirkt) recorde ich gerne am PC. Obwohl mir natürlich nix über mein geliebtes PRO TOOLS geht, ich liebe dieses klar-strukturierte, seriöse,ästhetische Ambiente, gehalten in schlichtem Grau ;)

Von der e-mu berichte ich so schnell als möglich.
Gruß

toimel
 
Hallo.
Erteinmal vielen Dank für die vielen Infos und tips zu den Soundkarten.
Das Thema hat sich zwar für die nächste Zeit erledigt (Kohle fehlt!!!) aber für die Zukunft werde ich mich an Eure Erfahrungen halten.
Nochmals vielen Dank.

Gruß
BleRI
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben