Benötige Auskunft über Tascam 122

• Ersteller guitar-fiend
  • Erstellt am
guitar-fiend

guitar-fiend

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich produziere seit eineinhalb Jahren meine sehr gitarrenlastige Musik am PC und habe trotz meines bescheidenen Equipments sehr viel Spass
an der Sache. Mein Poblem:
Ich benutze Cubasis 4.0, die M-audiophile 2496
und ein ziemlich altes 4-Kanal-Mischpult. Dieses
Mischpult will Ich jetzt durch ein Usb-Interface ersetzen (Tascam 122), durch das ich dann das Gitarresignal schicke (bis jetzt halt erst durchs Mischpult).
Meine Frage: Macht das ganze einen Sinn, oder
oder gibt es hier eine klügere Methode den E-Gitarrensound in den Rechner zu bringen?

Bitte beachtet: Meine Mittel sind begrenzt
(Was viele Verkäufer im Laden irgendwie immer überhören ;-))!

Danke für die Auskunft!

hi!

ich versteh dein problem irgendwie nicht. du hast doch alles? warum willst du dir jetzt was neues kaufen, mit dem du den selben kram machst wie vorher, nur teurer??

ich frage mich was dir das bringt, wenn die gitarre nicht mehr durch das mischpult in den rechner geht sondern durch das tascam teil... außerdem hast du doch ne soundkarte?! wozu brauchst du dann noch eine?!

also wenn du den sound in den rechner bekommst, dann haste ja eigentlich alles was du brauchst... natürlich gibt es verschiedene varianten seinen gitarrensound in den rechner zu bekommen aber keiner hat gesagt, dass man mehr als eine variante gleichzeitig verwenden sollte ;-)

mfg, nils

Hab vergessen zu erwähnen, dass das Mischpult nur ausgeliehen ist und den Sound schon deutlich verschlechtert.
Die Soundkarte hat nen Cinch-Eingang und da
liegt der Haken: Wie bekomm ich jetzt am
klügsten die Gitarre in den Rechner
(eben ohne Mischpult)?
Ich benutze nach der Gitarre noch Effektgeräte
also muss das Signal doch von Klinke auf Cinch?

Na ja, man merkt wohl das ich noch nicht
wirklich viel experimentiert habe!

Hi guitar-fiend,

Ich habe so ein Tascam US122 an meinem 2.PC und bin voll zufriden damit. Aber du hast ja schon eine Soundkarte, die von der Qualität bestimmt nicht schlechter ist.
Wenn man es kompakt und transportabel braucht ist das US122 sehr praktisch, da es sich über USB mit Strom speist.
Wie wär es denn mit einem kleinen Mischpult?
Das wär in deinem Fall vieleicht gar nicht so schlecht, und wahrscheinlich noch preiswerter.

z.B.:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161944.html?sn=d5c2068160e3f6c8607cb537b6a1003a

oder

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161948.html?sn=d5c2068160e3f6c8607cb537b6a1003a

Gruss
Michael

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben