Benötige allgemeine Cubase Hilfe

N

NULL

Guest
Hallo Leute,
ich bin ein absolutes Greenhorn in Sachen homerecording, daher folgendes:
Ich hab von einem Kumpel Cubase SX geschenkt bekommen...
Nun meine Frage(n):
Was brauch ich noch um Songs zu "schreiben"? Kann ich ein Lied über VST-Instr. komponieren, oder brauch ich ein Keyboard? Kann ich den Gesang über Mikro und Soundkarte einspielen? Bin ein ziemlicher Metalfreak, d.h. kann ich auch Metal-Songs mit Cubase machen, oder nur HipHop-Zeugs?

Das ist wirklich ein verzweifelter Aufruf und keine Verarsche.

Im voraus vielen Dank an alle...
Oder kann mir einer sagen, ob es eine Seite gibt auf der ich alles nachlesen kann?

Grüsse
 
Hi

Ich hab von einem Kumpel Cubase SX geschenkt bekommen...

Heißt Dein Kumpel zufälligerweise KAZAA oder warum verschenkt der mal eben Cubase SX??? :-D

Oder kann mir einer sagen, ob es eine Seite gibt auf der ich alles nachlesen kann?

Jepp, Homerecording.de :-D

Ne, im Ernst, hör Dir einfach mal so ein paar Soundfiles auf dieser Seite an, dann weißt Du auch, was man so alles womit machen kann...

Gruß an die Com
 
Hi,
Wenn man damit umgehen kann, dann kann man mit sonem Seqenzerproggie JEDE ART VON MUSIK MACHEN!
Von Klassik bis Trance, ueber Rock, Hiphop, Metl,sonstnochwas usw usw...

Schau mal in die Online Hilfe und / oder druck Dir das Handbuch aus! Und dann heisst es: UEBEN!

mfg
 
ich denk mal wenn du nur in sachen recording ein grünvogel bist aber irgendein instrument beherrschst wird das kein problem. löaning bei duing :-D
 
ich stimme dem zu ! gute sequenzerprogramme schaffen jede musik. wobei das nicht von der art abhängig ist. eher von der technik. also ran an die sache.....:)
 
cubase ist total geil. damit kannst du alles machen. mit keyboard ist natürlich einfacher und geht schneller, kannst die midi-spuren (synths, drums,...) aber auch per mausklick setzten. für anständige sounds brauchst du natürlich auch vernünftige vst´s: instrumente und effekte. gesang, gitarre und lauter so´n kram kannst natürlich auch aufnehmen. alles gar kein problem.
wichtig ist nur, dass du auch die erforderlichen hardware-voraussetzungen hast. mit einer miesen on-board-soundkarte kommst du beispielsweise nicht weit. dazu gibt´s hier im forum aber andere diskussionen.
einfach rumprobieren...
 
Also, wollte erstmal Dank an euch alle sagen. Kanns kaum erwarten das Ding auszuprobieren.
Ich werd euch dann in einiger Zeit meine "Erfolge" vorstellen.

Übrigens: mein Kumpel arbeitet in einem Musikgeschäft und hat gesagt ich soll mich mal einarbeiten.
Gruss an alle
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
29K
RefinedRough
RefinedRough
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
popsta
Antworten
0
Aufrufe
14K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben