Benders Tech-House mit Trompete OUT NOW!

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Black_Bender

Black_Bender

Registriert
16.11.09
Beiträge
9.451
Reaktionen
2.868
Punkte
37.391
Hey Forum

die Blechtröte is so mieß das sie wieder geil is :D

ich finds langsam irgendwie cool 8)

KEYBOARDTRÖTE :LOL:

ach ja danke an RefinedRough! der Tipp mit den Hits und den DSK Brass-Plug war SUPER!!!


Kolle deine FM Tröte werd ich irgendwo anders bestimmt mal verwenden. Soll nich umsonst gewesen sein!

und jetzt Abfahrt

FINAL MASTER:

http://soundcloud.com/black-bender/beatnut5-rome-to-ibiza-stivo-pepe-norman-the-technotroete

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 19.07.2010 02:03 Uhr]
 
Jut!

Gerade mal wieder reingehört und für gut befunden.
Bis zum Einsatz der Tröte (nee, hat nix von 'ner Trompete) etwas langatmig. Aber dann wird aus dem langatmig ein klangatmig. Zwr klingt die Tröte wie 'n Entenfurz, aber der Track kriegt dann diese "Yello" Note, die mir besonders gefällt.

Kommt mir allerdings insgesamt etwas aggressiv, der Mix. Was padmäßiges würde den "attacklastigen" Sounds so'n bissken was entgegensetzen.
 
Kolle deine FM Tröte werd ich irgendwo anders bestimmt mal verwenden. soll nich umsonst gewesen sein!

Umsonst? Sowieso nicht! Das kostn Euro! Und außerdem inspirierte mich der Prototyp für viele weitere Instrument Racks mit serienmäßiger Farb- und Wärmeregelung. Das is der absolute Hammer! ich weiß gar nicht wie ich die ganze Zeit ohne dieses Feature auskam... :schulterzuck:



Is schon cool was du noch aus dem Track gemacht hast! Dass ich die Orchestersounds nich mag, hab ich dir ja schon im Chat gesagt. Mit den psychedelischen Effekten, die man von dir gewohnt ist, lässt sichs aber schon hören! ;-)

Ach ja und die Wellenform ist wunderschön, wie ein Ornament. Wie hast du das hingekriegt?
 
Yello hör ich auch....
 
hehe danke fürs FB :)

@ cloudi
hab grad mal auf die schnelle mit nen paar flächensounds aus der dose rumexperimentiert.
so richtig will mir das nich gefallen :(
wenn ich den flächensound einfach nur drunterlege matscht mir das alles zu egel wo ich die frequenzen lagere. wenn ichs per sidechain steuere wird trancelastig was auf keinen fall geht.
bleibs halt agressiv. obwohl die tröte das agressive ja gut wettmacht :D

@ kolle
ich hab so lange mit farb und wärmeregler rumexperimentiert bis die wellenform auf soundcloud schick aussah :D


und nu zu YELLO

das is ja komisch. als ich mal vor monaten einen techhousigen track hier gepostet hatte wurde dort auch eine parallele zu yello gezogen.

seltsam ist dass ich garkein yellohörer bin also wenn dann nur im radio durch zufall mal was höre aber bewusst garnicht.

sehr mystisch (pyramidisch insider :D)
 
Yeah, der Hall is besser jetzt! Hast's ja echt genuaso gemacht, wie ich gesacht hab.

sorry die tröte hab ich nich rausgenommen :D

Tja die Tröte...... Weißte was, ich habs dir ja schon gesacht, eigentlich ist die Tröte ja auch geil!

Man muss sie nur an sich ranlassen. Das ganze Polarisieren ist vielleicht gar kein schlechtes Zeichen. Ich mein bei Roman Flügels's "Geht's noch", hatz vielleicht auch der Eine oder Andere gesagt, dass der Quietsche-Sound nervtötend ist. Was die Tröte betrifft, ist der Kunde ja auch König... Und vielleicht hast du ja auch mit deinen Bemerkungen über die Tröte im vorraus, es dem Einen oder Anderen unmöglich gemacht, sie überhaupt an sich ranzulassen, das darfst du auch nicht vergessen.

Bei der Zielgruppe die du hast, ist es einfach nur Sache des DJs, ob der Track kool kommt oder nicht, täteretät ich sagen.

Also ich würde vielleicht noch ein paar Kritiken anhören (es könnte sein, dass der Mix aggressiv ist, aber ich glaub ich kann das grad nicht so beurteilen, mein Ohr ist etwas müde) und das Projekt dann abschließen. Denn mittlerweile ist es schon eine recht runde Sache. Aber techhouse halt.
 
jau, jetzt kommts runder rüber! kranke scheisse :D
 
das klingt mir zu clean. willste nicht mal hier & da was von den sounds in die sättigung schicken?
das arrangement ist mir auch zu "vorhersagbar". mir fehlts an überraschungsmoment. einfaches muten/unmuten zieht heutzutage nichtmehr. die idee finde ich aber lustig & mixtechnisch ists bis auf obigen punkt gut soweit.
 
ah du bist fieß

ich lad grad meinen finalen mixdown hoch ^^


welchen sound würdeste den dreckiger wünschen?

das vorhersehbare würd ich jetzt noch durchgehen lassen. weiß aber was du meinst
 
karumba schrieb:
das klingt mir zu clean. willste nicht mal hier & da was von den sounds in die sättigung schicken?
das arrangement ist mir auch zu "vorhersagbar". mir fehlts an überraschungsmoment. einfaches muten/unmuten zieht heutzutage nichtmehr. die idee finde ich aber lustig & mixtechnisch ists bis auf obigen punkt gut soweit.

Das versuche ich auch die ganze Zeit ihm klar zu machen. Es klingt einfach nach Ableton und fertig. Einfach digital. Da muss Wärme rein. Jetzt kommt bestimmt gleich wieder Ari und Co. Ich schmeiß mich weg. Na ja Bender du weißt ja was ich unter Analog, Wärme und Deep verstehe. Nicht wahr.
 
ja logo weiß ich.

was könnt den dreckiger. habs pojekt grad offen.

der stab? das vox?

würd ich jetzt mal so tippen.

subbass is ja schon durch einige sättigungsstufen der hat schon mehr als genug.

und was nehm ich. tape? röhre?
hab alles am start ...
 
Black_Bender schrieb:
ja logo weiß ich.

was könnt den dreckiger. habs pojekt grad offen.

der stab? das vox?

würd ich jetzt mal so tippen.

subbass is ja schon durch einige sättigungsstufen der hat schon mehr als genug.

und was nehm ich. tape? röhre?
hab alles am start ...

Ich habe dein Projekt nicht mehr vor Augen. Es geht nicht darum dem Ding Distortion oder Saturation einzuhauchen. Zu mal ich die Dinger von Ableton eh nie gebrauchen würde, sondern es geht um Wärme. Und dies bedeutet erst einmal nix anderes als wegzunehmen, anstatt immer drauf zu packen. Jeder Sound darf gerne einen kleinen Peak haben, aber der Rest muss weg. Und wenn du dich traust, hau doch mal alles ab 10 khz in die Tonne. Auf einigen Spuren erinnere ich mich hast du keinen LowCut gemacht. Da wo dies war alles y 300 Hz einfach wegschneiden. Und und und :)
 
ja wo kein lowcut war da wurde schonmal einer gebouced ;)

oder war unnötig.

also freuenzen werd ich da jetzt nich raushaun. das war ne schmweinearbeit das der mix ausgewogen klingt.

ich interpretiere wärme mit dem bassbereich.

und sättigung is für mich dreck. also obertöne.

soll kein c2h2 style werden :D weeste doch
 
Black_Bender schrieb:
welchen sound würdeste den dreckiger wünschen?
im prinzip alles außer basedrum & bass. probier doch mal das in eine gruppe zu routen & etwas distortion drauf, so dass es "gerade so feuer fängt". eigentlich muss man das anders machen (etwas hiervon, etwas davon), aber so wäre das schonmal besser als nix.
c2h2 bestätigt es ja auch. es klingt clean/digital & nach ableton objekt-play-feuer. es hat keinen richtigen sound...der ami würde sagen "no balls". und damit fehlts letztendlich an charisma.
 
Black_Bender schrieb:
ja wo kein lowcut war da wurde schonmal einer gebouced ;)

oder war unnötig.

also freuenzen werd ich da jetzt nich raushaun. das war ne schmweinearbeit das der mix ausgewogen klingt.

ich interpretiere wärme mit dem bassbereich.

und sättigung is für mich dreck. also obertöne.

soll kein c2h2 style werden :D weeste doch

Da es dein Track ist, musst du selbst entscheiden. Das hat auch nix mit meinem Style zu tun. Den Rest per PM.
 
Hast Du nicht gesagt,das Dein Sound nach dem mastering gut rüberkommt?

Dann lass Dir da nicht so sehr reinreden was das angeht,wenn das der Bender Sound ist ist er das eben.

Dein Master-ing kann ja mal testweise einen leichten Sättigungseffekt auf die Summe legen das es etwas Zerre bekommt,das reicht manchmal schon aus um etwas Schnutz da reinzubringen,ansonsten könntest Du beim nächsten Track dieser Art mal nen Knarzenden Bass benutzen,dann wird auch C2H2 zufrieden sein denke ich.
 
nee der is noch nich gemastert alpi.

das is nur der mixdown mit limerter geprügelt.
 
Ja,weiss ich schon,ich sagte nach dem mastering klingt es gut im Club und das ist doch das a und o erstmal.

Im Bassbereich klingt es halt einfach zu brav darum würde ich einen zusätlichen knarzsound benutzen oder eben einen Bass-Sound der mehr Mitten hat und knarziger klingt,so was schönes krispes an Sound den Du da zu layerst,solche Sounds kommen besser an und es klingt interessanter,auch etwas Arrangementmässig dementsprechend geschickt einsetzen.
In dem Bereich würde ich mal eine Versuchsreihe starten.

Edit: Mit Brav mein ich nicht dünn klingend,eben zu abgerundet.
 
aso. na der subbass is nach referenztrack gemischt.

mehr sättigung dort is jetzt nich gewünscht.

das eqen vom bassbereich kann ich selber auch nicht weil mir mit 8" das unterste stockwerk fehlt.

das vertrau ich meinen mastering-engineer immer an. der hat das super im griff.

sone bässe wie du meinst gibts dann wieder im bekannten bendersound :D

böse und dreckig :D

tech-house muss schon etwas "cleaner" rüberkomm sach ick jetzt mal so.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben