bekommt mic genug saft?

E

epiC

Reaktionen
0
Hi Leute,
bin noch neu hier aber hab gleich mal eine Frage.
Und zwar habe ich vor mir ein mic zu bestellen, wahrscheinlich das Samson G-Track. (Ich weiß es ist nicht das beste, aber mein Budget ist begrenzt.)

Meint ihr, wenn ich das Mic anschließe, dass es genug Saft bekommt? Oder ob ein Verstärker oder Preamp notwendig wäre?
Falls ihr Fragen zu technischen Daten von mir habt stellt sie nur :)

Hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure antworten.
Hier noch der Link zum Mikro : (hier im Link mit Usb)
http://www.musik-service.de/samson-g-track-prx395760224de.aspx

Vielen dank für eure Hilfe,
epiC

"USB kompatible Schnittstelle und Stromversorgung über USB"

bis jetzt hab ich noch keinen "usb-preamp" auf dieser welt gesehen - wäre hier nat. auch überflüssig.. ;)

aber im ernst: spar dir lieber die 111€ und kauf dir was vernünftiges.

Das Mikro hat nur einen USB-Anschluss und hat entsprechend die Soundkarte integriert - da kannst Du gar keinen Preamp mehr zwischen schalten.

Oder um es genauer Auszudrücken ist es ein [g=116]Mikrofon[/g] mit integriertem Preamp und Interface. Die Stromversorgung erfoglt über USB. Das G-Track ist für den Einstieg schon o.K.

Ok danke schon einmal für eure Antworten.
Da ich noch Schüler bin habe ich kein großes Budget, und daher auch vermutlich nicht das Geld für ein Mischpult + gutes mic.

Im gesamten möchte ich maximal so an die 150-170 Euro ausgeben (also mic + zubehör), habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich?
Meine Soundkarte ist eine Soundmax HD Audio.

Die Quali muss nicht perfekt sein, aber besser als bei nem [g=116]Mikrofon[/g], dass im Headset integriert ist (<- lach ) =)
Wär schön wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt.

Moin,

ich würde auch die variante mit dem normalen Mic und dem Audio Interface bevorzugen. Das hat viel Vorteile:
1. i.d.R. sind externe Geräte klanglich/qualitativ besser
2. USB Mic benutzt sicherlich [g=12]ASIO[/g], so das die Soundkarte kein [g=12]ASIO[/g] mehr für Line Out verwenden kann
3. Ein Recording Interface (Soundkarte & Preamp) ist immer besser als eine Onboard Soundkarte
4. An so nen Audio Interface können auch mal 2 Mikrofone angeschlossen werden
5. Gefällt das Mic nicht, muss man sich alles neu kaufen, also spätestens dann ist ein Audio Interface notwendig.

Na gut, ist alles ne Frage des Preises, und die externe Variante ist ca. 100Euro teurer, aber dafür ist es klanglich, qualitativ und langfistig gesehen eine lohnenswertere Alternative. Spar also besser noch etwas und kauf dir dann was Anständiges.

popsta schrieb:

Na gut, ist alles ne Frage des Preises, und die externe Variante ist ca. 100Euro teurer, aber dafür ist es klanglich, qualitativ und langfistig gesehen eine lohnenswertere Alternative. Spar also besser noch etwas und kauf dir dann was Anständiges.

sehe ich genauso!

Ein Kollege von mir (Gitarrero) nimmt seine Skizzen mit nem Line6 UX2 auf.
Das kostet allerdings um die 190,- ... es gibt aber auch den "kleinen Bruder"
UX1 mit nur einem Eingang anstatt zweien.
Da kannste direkt mit ner [g=422]Gitarre[/g] oder [g=118]Bass[/g] reingehen,
amtliche Ampsimulation inklusive, und es hat nen echten Mic-Preamp.
Das kostet 130,- beim grossen T , bleibt also noch etwas Geld für ein
günstiges Mikro.

Hey !
Bin selbst Schüler und habe mit nem USB Mic angefangen.
Nach ner zeit hat mir der eine eingang nicht gereicht und ich bin auf professionellere Hardware umgestiegen.
Die Ansprüche wachsen mit der Zeit als spar lieber noch was, hol dir dann ein Mischpult, ne einigermaßen gute Soundkarte und´n Mic dazu.
Dann kannst du später auch mal mehrere Instrumente oder Mics etc. aufnehmen...
Weiß ja nicht welche Art von Musik du machst, für Rap reicht warscheinlich eins aber sobald du z.B. [g=422]Gitarre[/g] und Gesang aufnehmen willst wird das problematisch .

Lg.

Marvin