Laie bekommt neues Mic nicht zum laufen

• Ersteller haenkoslav
  • Erstellt am
H

haenkoslav

Reaktionen
0
Hi Leuts
Also folgendes, ich habe ein neues Micro (AKG Perception 200), einen Preamp (TubePre) und eine neue Soundkarte (M-Audio Audiophile 2496). Jetzt habe ich dass Mic mit dem Vorverstärker verbunden und diesen mit einem Chinch-Stecker in die IN-buchse der Kabelpeitsche meiner Soundkarte eingesteckt.
Davor hatte ich es anderst eingesteckt, da hat mein PC eine Fehlermeldung gebracht. Die erscheint jetzt nicht mehr, aber vom Micro kommt trotzdem kein Signal an.
kann mir jemand helfen?

hey,

die [g=76]phantomspeisung[/g] ist aber an, oder?

Ja, ich habe sie schon angemacht aber der Music Maker 7deluxe (mit dem nehme ich auf) bekommt trotzdem kein Signal.

schlägt denn die anzeige im preamp aus?

Nein, dass tut sie nicht. Das hat mich auch schon stutzig gemacht. Heißt dass vom Micro kommt nichts beim preamp an?

An der Kabelpeitsche ist der Input digital, du musst direkt an die Karte, an die Inputs... :roll: BEDIENUNGSANLEITUNG!

DOPPELPOST...

DREIFACHPOST :(

DER VIERTE auch noch...

HILFFEEEEEE ADMIN!

Ja, Ja ist schon gut. Wie gesagt ich bin Laie, kein Grund gleich zu verzweifeln. Ich habe an meinber Soundkarte nur einen freien Stereo Input. Brauch ich dann vom Preamp ein Kabel mit Stero-Chinch Adapter?
Hab dank für Antwort.

Nein, Adapter ist unnötig, einfach nur einen von beiden Kanälen belegen!

Wie schon in meiner Einleitung beschrieben, kommt dann eine Fehlermeldung. Ich versuch es mal kurz....

Yeah, ich flipp aus es tut. Zwar nur über einen Kanal, aber es tut. Sehr cool vielen Dank an alle die sich für einen Anfänger wie ich es einer bin Zeit genommen haben.
Danke

ISt doch logisch, dass es nur über einen Kanal kommt, oder nicht? Ist ja auch mono... ähm, dann machst du einfach in deiner Software einen Monokanal, sonst hast deine Stimme nur links oder rechts!

Hallo HANKOSLAV!

So, so. Kein Wunder, dass das nicht geklappt hat.
Bestimmt bist du einer dieser langhaarigen, zugedröhnten Jugendlichen der neuen Genration, die denken "Ich kauf mir mal ne Soundkarte und ein Mikro und dann mach ich die Hits". Am besten fragt man vorher noch einen guten Kumpel mit antrainiertem Halbwissen und kauft dann los, sobald Weihnachten da ist.
Kein Wunder dass das nicht funktioniert.

Jedenfalls hab ich mir mal ne Mühe gemacht, die jetzt nicht nötig war aber vielleicht den anderen Neuen helfen könnte:

hankswy5.jpg

So. Da hast du´s!

Und wie schon gesagt wurde: Mikrofone sin immer MONO.
Leider nicht Moni... :)
Also nur auf einer Seite.
Für Stereo bräuchtest du zwei Mikros und zwei Münder (wie Frauen).

Viel Erfolg und natürlich HERZLICH WILLKOMMEN!

Hänkoslavski, der Hansonov. Der Hanson.

Bis bald, morgen oder übermorgen komm ich nach Hause und dann setzt was.

Grüße, der Änder.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben