beklopptes virtual guitarist

• Ersteller Ersteller elvis_lebt
  • Erstellt am Erstellt am
elvis_lebt

elvis_lebt

Reaktionen
0
ich habe virtual guitarist installiert und er hat mir gesagt, dass die installation erfolgreich beendet wurde nun kann ich die samples auf meiner festplatte finden und in meinem vst pugin ordner befindet sich jetzt auch ein ordner virtual guitarist allerdings ist in diesem ordner keine dll datei drin kann es dadran leigen dass cubase sx 2.0 den guitarist in den vst instrumenten nicht erkennt oder hat es andere gründe??

Bei der Installation von "V-Git" hast du den DIREKT nach VST-Plugins installiert?

Oder irgendwoanders auf der Festplatte!?

Wenn ja ist das wohl der Grund!

Du musst die Samples (Mit Verzeichnissen) in den Ordner in VSTPlugins\V-Gitarist\ reinkopieren!

Kannst du auch nachträglich machen!

Ansonsten findet das ding die Samples nit!

Gruß
McDEATH

das problem ist ja nicht dass er die samples nicht findet die benutzeroberfläche vom guitarist ershcient gar nicht in cubase sx 2.0 dh ich kann den v-git. gar nicht anwählen

Du schreibst das in dem Ordner keine *.dll zu finden ist!

Die *.dll liegt im VSTPlugin Verz.!

Wenn Cubase V-Git. findet bzw anzeigt!
Dann MUSS die *.dll auch im Cubase VSTPlugin Verz sein!

Wenn Du aber V-Git. woanders hinkopiert oder Installiert hast wird zwar die *.dll gefunden!

Aber der Ordner nicht "Wenn er sich außerhalb vom VSTPlugin Verz. befindet!"

Also diesen Ordner indas VSTPlugin Verz. reinkopiren und die *.dll wiederum in den Ordner!

Du kannst auch eigene Verz. erstellen in Pluginverz und somit ander Kategorien anlegen!
Befindet sich eine *.dll darin wird der Ordner in Cubase aufgeführt!

Hi,

es reicht, wenn Du die DLL und die path.ini aus dem Virtual Guitarist-Verzeichnis in dein VST-PlugIn-Verzeichnis kopierst. Der Pfad zu den Samples wird aus der "path.ini" ausgelesen.

Wenn du also irgendwann die Samples woanders hinschiebst, musst du dann die path.ini abändern und den neuen Pfad eintragen - dann klappt's wieder.

Gruß,
Mr.Bean

hat sich geklärt er hatte die dll nicht mitinstalliert die neuinstallation hats gebracht