Bekannte Vengeance Samples

• Ersteller StenzGang
  • Erstellt am
S

StenzGang

Reaktionen
0
Hallo,

es ist ja allg. bekannt das bekannte Künstler sich ab und zu an den Vengeance Samples bedienen.
Ich mein jetzt nicht diese normalen Drum Samples, sondern schon die Bassline Samples etc.
Was ich wissen möchte, kann ich solche populären Samples auch auf meinen eigenen Lied verwenden? Oder sind die Samples dann irgendwie geschützt worden vom Künstler?

Wenn es nach meiner Schnauze gehen würde, dürfte ich die Samples auch verwenden, da ich aber auch in keine "Falle" reinfallen will, frag ich mal sicherheitshalber nach. :)

Stenz

Mach dir nicht soviel Gedanken^^

In sonem Vengeance Packet sind 1000 Bässe dabei, und wenn du einen davon pickst und ihn schon ein bissche effektierst dann interressiert das keine Sau^^

Du hast die Samples und die Lizenz damit gekauft und fertig...

Wenn du wirklich ein hit damit landen würdest dann würd ich mir darum eh keine Gedanken machen,

Wenn man mal sieht wie dreist amirapper etc... ihr tracks samplen

Fast schon so als würd ich nen beat von 50 cent nehmen ihn um 5 bpm langsamer machen und um 1 -2 semitasten hochpitchen und das wär dann mein erfolgshit blos gesampled...

es ist ja allg. bekannt das bekannte Künstler sich ab und zu an den Vengeance Samples bedienen.
Ich mein jetzt nicht diese normalen Drum Samples, sondern schon die Bassline Samples etc.

kenne da nur ein bekannten remix gaube dieses rio de janeiro oder so :)
kannst du mal paar tracks über youtube z.b. verlinken? hat mich schon immer interessiert, wo die samples in "bekannteren" tracks zu hören sind...

hart :D

die beatport #1 :)

das gibbet ja nicht

Ist aber nix außergewöhnliches. Habe z.B. die Essential House Reihe und da sind jede Menge Drum- und percussion-Loops bei, die in z.T. kommerziellen Trax benutzt wurden. Zwar nicht direkt als Haupt Thema, aber man erkennt sie.

future music ist für ca. 1-2 stunden bei "stonebridge" im studio und schauen dem über die schulter, wie der paar spuren zusammenhaut... jedenfalls kommt ne stelle, wo er meint, dass der grund für die masse an 128bpm tracks die vengeance cd's seien.... weil die eben alle auf 128 sind.
er meint, wenn man jemanden fragt, gibt es keiner zu, aber es sei ein fakt....
das ist jetzt kein witz :)

hier das video, falls es jemanden itneressiert.... da sind noch mehrere andere sehr interessante....
http://www.youtube.com/user/FutureMusicMagazine#p/c/B7DC9C57BD740426/18/tKgriiIg6fM

mmh nun ja das mit den 128 bpm is ja egal^^
solang man ne groove engine wie die von sonar 8 hat kann man die loops gut als 126 bis 131 bpm verändern ohne artefakte zu hören

Also in Zeiten von Audio Warp und Slicing braucht man sich doch heutzutage nicht auf eine bestimmte Geschwindigkeit festlegen. Und nur weil einer das so behauptet, ist das noch lange kein Fakt. ;-)

ja un ich mein es zeugt halt von unkreativität hoch zehn^^

außerdem sind die vegeance loops zum teil immer so vollgepackt und gelayert dass sich daraus gar keine variations durch slicing erstellen lassen können

Zitat von Manuel Schleis, auf die Frage, ob ich Samples kommerziell verwenden darf:

Hallo Andreas
Die Drums sollten kein Problem sein

Bei den Melodie Kits besteht die Gefahr, dass mehrere Personen zeitgleich ein und den Selben Kit Releasen, was in ähnlicher Form bereits öfter vorkam. (Es gab glaube ich 8 verschiedene Releases mit dem "Shake It Break It" Vocal von der House 2)

Streitereien untereinander sind also nicht ausgeschlossen (Vengeance ist nicht verantwortlich dafür oder ergreift Partei für jemanden)

Labels sollten bei Release informiert werden, dass die benutzten Samples jedermann zur Verfügung stehen

Am Besten ist immer noch, die Melodie Kits einfach abändern, und zwar soweit, dass sie zu DEINEM geistigen Eigentum werden.

recht hatter ... oder erst garnicht fertigzeug nehmen sondern selber basteln :)

manche Vegeance Samples sind so berühmt wie Madonna

mheadshot schrieb:
ja un ich mein es zeugt halt von unkreativität hoch zehn^^

außerdem sind die vegeance loops zum teil immer so vollgepackt und gelayert dass sich daraus gar keine variations durch slicing erstellen lassen können

ich nutze meißt bzw. wenn überhaupt nur vereinzelte Slices und verwurste die dann weiter. Ab an gewissen Punkt kann es sogar dann vorkommen, dass die dann wieder rausfliegen. Aber als gelegentlicher Kreativitätsschub hin und wieder ganz nützlich.

Aber zu Melody Contruction Kits habe ich generell ne Abneigung, da ich sowas "ohne schlechtes Gewissen" :D nicht einsetzen kann. Da kann ich direkt wieder zum Music Maker wechseln.

richie schrieb:
...Ab an gewissen Punkt kann es sogar dann vorkommen, dass die dann wieder rausfliegen. Aber als gelegentlicher Kreativitätsschub hin und wieder ganz nützlich.

Aber zu Melody Contruction Kits habe ich generell ne Abneigung, da ich sowas "ohne schlechtes Gewissen" :D nicht einsetzen kann. Da kann ich direkt wieder zum Music Maker wechseln.
Genau das hab ich dem Manuel sinngemäß dann auch zurückgeschrieben
smil451c7211b9e19.gif

Michael Wendler, Nico Gemba, Ralf Cerne Rimixe

warum nehmen manuel schleis und co das zeug nicht für sich selber und verdienen ne ordentliche menge an kohle??

Wie kann man denn Vocals die jedermann käuflich erwerben kann,es so deigseln jemand anderen anzuscheissen eventuell verbieten diese in seinem veröffendlichem Song zu nutzen?

Sowas geht garnicht,jeder der die CD kauft hat automatisch gewisse Rechte die der CD Hersteller festlegt bzw,frei gibt.

Also wäre eine Klage und ebenso der Richter der diese Klage annimt,total Hol ach was sag ich das ist schon Vakuum.

Wenn man sich das gleiche Soundzeuch kauft,vorallem Vocals,muss man damit rechnen das es gleich klingt,oder es immer mit der anderen Version verglichen wird.

Wie umgeht man das,erst garnicht nutzen.

Aber die Trancer,Technoiden,Houser,Dancer,die das benutzen sind eh alles 15 Jahrige,oder denken halt wie ein kleiner Bubi.
Die kann man dann auch schon mal etwas leichter einschüchtern,ein anderer würde den mit einer Klage drohenden auslachen.

Was ein Kindergarten.

mmh aber die könnten doch mit ihrem wissen nen stand von nem david guetta oder von atb haben