bekannte methode um mkeyboard für 2 ssynths zu triggern

  • Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
gonzo9juli

gonzo9juli

Registriert
17.03.12
Beiträge
400
Reaktionen
32
Ort
Süd-Deutschland
Punkte
567
hi leute

diese methode hab ich bereits aus googl gefunden...

For instance, if you uncheck every button in the scale and set the range to 36 and lowest to c1, it'll filter out notes c1-c4!!! Yay.
Then, on the second synth use the same midi channel and set up the same patch on the scale effect there, but set lowest to c4. If the pitch is too high, drop it an octave or two with the transposer.


kennt ihr noch mehr möglichkeiten, sein keyboard nicht nur zu splitten sondern zweimal tastaturfelder die identische oktaven wiedergeben können... sprich ein masterkeyboard gesplittet in zwei sektion fungierend als alias extra keyboards...


lg
 
Ist doch einfach die beiden VST den selben Kanal vom Midi einstellen .Bei Cubase geht es einfach und bei magix
 
@broose
Meine Glaskugel ist stumpf geworden und mein Nasepopler ist verbogen - muss an der permanenten Extrembelastung liegen, die durch die ausgefuchsten Problembeschreibungen entstehen...

Meinst Du nicht es wäre sinnvoll genauer zu beschreiben was Du im Endeffekt vorhast? Geht's um einen Live-Einsatz? Welche Hard-/Software wird genutzt?
 
grüsst euch

danke für die antworten!

ich hätte gerne meine novation impulse 61taster aufgeteilt in zwei sektionen.
die eine spielt c1 bis b3 und die andere hälfte spielt ebenfalls c1 - c4

lg
 
So wird das nix, ich bin raus.
 
Also in Reaper wüsste ich wie ich das umsetzen würde, aber da du ja nicht verraten möchtest mit welcher DAW du arbeitest wird es tatsächlich schwer dir da zu helfen.
 
Also in Reaper wüsste ich wie ich das umsetzen würde, aber da du ja nicht verraten möchtest mit welcher DAW du arbeitest wird es tatsächlich schwer dir da zu helfen.


aijayai total sry

ich arbeite mit ableton

dachte das das anhand des quotes ersichtlich war... nach nochmaligem schauen würd ich sagen absolut unersichtlich!

was würdest du denn machen in reaper?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben