Beitrag Nr1. für die Cocoon Club Cd ( die hoffentlich noch was wird )

• Ersteller Housemeister
  • Erstellt am
Housemeister

Housemeister

Reaktionen
0
So:

Da sich alle noch zurückhalten möchten ( oder noch nichts fertig haben ? ) traue ich mich mal:

Hier gehts zur überarbeiteten Version

Also, wer gerne möchte darf mich gerne konstruktiv auseinander nehmen. Meinungen aus allen Bevölkerungsschichten und Musikrichtungen sind willkommen ( sogar von Frauen :D , kleines spässle ).

Nur noch ne kurze Anmerkung: Ich habe keine Ahnung ob ich die richtige Richtung getroffen habe. Hab noch nie einen Minimal techno track gemacht, oder was auch immer wir hier machen, und tue mich abgesehn davon sowieso schwer mit solchen Grenzen. Ich hoffe also ich liege nicht völlig daneben.
Habe natürlich versucht es minimalistisch zu gestallten, hoffe ist nicht zu langweilig. Also was sagt Ihr ? wie ist der Aufbau, Spannungsbogen, Sounds, zu viel oder zu wenig [g=118]Bass[/g] usw...

Freue mich auf euere Beiträge.

Grüße

Hi!
Ich sag mal bis Morgen!
Der download dauert ja ewig.

Gruß Marci

Ja, sorry das File ist etwas groß geraten ( 13 Mb ) weil ich vergessen hatte die encodierrate ( oder wie das auch heißt ) kleiner zu machen. Habs zu spät gesehen. Mit Dsl gehts aber trotzdem in 2 minuten ( habs grad geprüft )

Grüße

Ganz nett......
Aber wenn du dir mal diue Cocoon-typischen sachen anhörst, wirst du schon einen kleenen unterschied feststellen!

Dem Song fehlts n bissl an deepness und er wird schnell n bissl fade.....
Da fehlt der"catchy"(ich liebe dieses Wort ;-) ) touch
Will dich damit nicht anpissen oder so, iss einfach mein eindruck! Soundtechnisch allemal vorne dabei!

Hi Housemeister!

Hab jetzt auch mal in deinen song reingehört. Kommt soweit ganz gut...mir gefallen diese soundspielerein auch...
Aber ich hab auch ein paar kritikpunkte:
Die Bassdrum am Anfang find ich ein wenig zu dumpf...versuch die mal ein bissl klarer hinzubekommen. Die zweite Bassdrum wiederum macht ein bissl zu sehr "tokk tokk"...das ist für meine ohren fast schon zu krass.
Der [g=118]Bass[/g] , der dann einsetzt knackt manchmal zu sehr, hast du evtl. beim kompressor oder so zu viel "attack" eingestellt?
Sonst find ichs gut, aber ich würd mir noch eine wiedererkennbare Meldodie oder ähnliches wünschen. Wie mein vorredner schon sagt: damit mann den track irgendwie wiedererkennt.
Vielleicht kannst du auch noch mehr drive erzeugen wenn du ein bisschen mit HiHats rumspielst.
Naja, das wär mein [g=94]feedback[/g]...was mir so mein gefühl sagt, auch wenn ich in diesem genre kaum erfahrung hab. :)
Keep it up! gruss, meMi

hey, chillig alle male,
finde die effekt synths etwas zu trocken. die klick-bassdrum wurde ja schon kritisiert. dem ganzen fehlt noch irgendwas, etwas das flow gibt. einfach nur drum + [g=149]snare[/g] als Rhythmuselemente sind dann vielleicht doch etwas zu sparsam gedacht. Später werden die Synths etwas besser, du setzt beispielsweise ein Delay ein was den ganzen sound dann nicht mehr so trocken klingen lässt.

Ansatz ist okay, Struktur denke ich in diesem Genre auch vertretbar.

gruss

So

Danke erstmal an alle. Habe das Stück jetzt etwas überarbeitet ( ich befürchte nur es passt so langsam nicht in die Richtung in die wir wollten, oder ist es noch vertretbar ? ):

Hier gehts zur überarbeiteten Version

Die Bd wurde geändert uns sollte nicht mehr zu dumpf sein. Im Gegenzug habe ich die zweite Bd die zu sehr "tschack" gemacht hat etwas rausgenommen. ( Das war zwar so gewollt, weil sich letzlich aus der Dumpfen und der Klackernden Bd eine interessante Mischung ergeben hat, war aber vielleicht doch zu viel des guten )

Es gibt jetzt ausserdem ein ganz einfaches hihat Muster, aber ich glaube es geht ein wenig unter, macht aber nix es ist schon eh zu viel loss find ich.

Der [g=118]Bass[/g] wurde wegen dem Klick Geräusch kritisiert, das hab ich aber so gelassen, weil das Klicken gewollt war. Es wird durch die sehr schnelle Hüllkurve ( und nicht durch falsch eingestellten kompressor ) verursacht und unterstützt den Groove. Wenn man das Klicken beseitigt , also den Attack etwas öffnet, fehlt richtig etwas.

Habe ausserdem noch schnell ne Melodie Reingeklopft ( hoffentlich taugt das etwas ) um auch den Kritikpunkt des fehlenden "Aufhängers" zu beseitigen. Ich hatte eigentlich gedacht dass die ganzen eher ungewönlichen Synthisounds wiedererkenbar genug wären und das Lied alleine tragen können, aber vielleicht war ich auch nur "Betriebsblind".
Hoffe nur, dass die Melodien einigermassen zum ursprünglichem Stück passen.

Also habt Dank und schaut bitte in den überarbeiteten Teil rein.
Ich versuch mal das zweite Lied fertig zu stellen.

Grüße: Jasmin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben