beim recorden zu schnelle aufnahme brauche dringend hilfe

• Ersteller gambit86
  • Erstellt am
G

gambit86

Reaktionen
0
hi vielleicht kann mir hier jemand ausführlich helfen
ich habe folgendes problem:
wenn ich bei cool edit pro 2.1 etwas im multitrack recorde dann wird die aufnahme total schnell ich hab dann eine mickeymaus stimme und das ganze ist auch nicht mehr im [g=253]takt[/g] ich weiß echt nicht mehr weiter hab schon versucht alles mögliche bei cool edit settings umzustellen ohne erfolg ...
das fing alles an als ich heute mein alesis io2 bekommen und angeschlossen hab ich weiß auch nicht ob es daran liegt weil wenn ich in skype quatsche höre ich mich auch normal an liegt es an cool edit? oder doch an den soundeinstellungen? wäre echt froh wenn mir jemand helfen würde der etwas ahnung mit cool edit pro hat und mir helfen kann das problem zu fixxen

cool edit kenne ich ganz gut ...

habe aber eigentlich nur mit audiospuren gearbeitet und so was wie dir ist mir nie passiert. kannst du noch mal genauer erklären, was du wie und womit machst? ;)

grüße
esch :)

cool edit 2.1 kann, glaube ich, kein [g=12]ASIO[/g], vielleicht liegt´s daran?

ok ich fang ma von vorn an

also vor paar tagen hatte ich wieder mal bock paar songs zu recorden
da ich ne echt schlechte soundkarte hatte war das fürn arsch weil es ultimativ gerauscht hat also hab ich mir ne neue soundkarte bestellt ne Alesis IO 2 die kam heute an und hab sie direkt angeschlossen treiber installiert und wollte dann noch ma versuchen zu recorden ich hab in windows alles auf die IO2 umgestellt und mein cool edit gestartet ja da fing dann das erste problem an
das es nur auf eine spur aufgenomm hat nach ein wenig überlegung hab ich es dann auf mono umgestellt und es hat geklappt aber bei meinem glück war wieder das nächste problem da nämlich das es total schnell ist wenn ich es abspiel das hört sich an als wenn meine stimme hoch gepitcht worden ist ,das ganze ist auch nicht mehr im [g=253]takt[/g] ich hab echt keine ahnung was ich umstellen muss damits endlich wieder normal ist ich bin total am verzweifeln

wird deine karte von cool edit richtig erkannt?
mit allen ein- und ausgängen?

möglicherweise verträgt sich cool edit nicht mit den treibern der karte...

Edit: hast du einen anderen sequenzer zum testen, cubase le gehört doch zum lieferumfang (jedenfalls beim T) ?
probiers doch damit mal !

wenn ich auf device propertys gehe steht da folgendes:
Wave out > io|2 > order 1
Wave in > io|2 > order 1 > 32 bit audio using: 4-byte PCM

und bei device order:
recording devices > Multitrack device preference order: 1st io|2 [ev]
Playback devices > Multitrack device preference order: 1st io|2 [ev]

das ist doch was du meintest oder?

[EDIT]
ja das werde ich machen mit cubase aber ich habs mit der reaper demo ausprobiert heute und da wars das selbe schätz ma bei cubase isses auch so ...

das sieht eigentlich ganz gut aus.
ich würde aber trotzdem auf ein treiberproblem tippen.

meinen edit von oben hast du wahrscheinlich überlesen. deshalb noch mal:

hast du noch einen anderen sequenzer zum testen, cubase le gehört doch zum lieferumfang der IO2 (jedenfalls beim T) ?
probiers doch damit mal !

ja das werde ich machen mit cubase aber ich habs mit der reaper demo ausprobiert heute und da wars das selbe schätz ma bei cubase isses auch so ...

habe deinen edit gerade gelesen, bei reaper ist das problem das gleiche ...
mir fällt jetzt nix mehr dazu ein, ausser mit cubase zu probieren, aber wenn reaper nicht geht ...

vielleicht weiss sonst noch jemand rat?

ja ich bin auch total überfragt
weil du sagst ja das es vielleicht an den treibern liegt aber wieso kann ich in skype ganz normal quatschen ohne das es schnell ist es ist nur beim recorden und auch nur in dem multitrack view wenn ich im edit view recorde dann ist es wieder normal ich hab dieses problem nur im multitrack view

vielleicht wäre der thread in einem anderen unterforum besser aufgehoben gewesen (z.B. in "Soundkarten" ) ... ;)

Also das klingt für mich eindeutig nach folgendem Problem: Du hast irgendwann Audio-Material aufgenommen. Dann schließt du deine neue Soundkarte an und die nimmt einfach in einer anderen Samplerate auf als die alte. Daher müssen entweder die alten oder die neuen Sachen anders abgespielt werden (weil anders geht's ja nicht). Kannst ja mal gucken, ob du die Samplerate bei deiner Soundkarte umstellen kannst.

Erstmal vielen vielen dank für eure hilfe nach langem probieren hab ich es endlich geschafft es lag glaub ich an meiner alten soundkarte ich hab sie einfach deaktiviert und lass jetzt alles über das IO2 laufen und wie es scheint klappt es jetzt vielen dank das ihr euch nen bisschen zeit genommen habt für mich