Bei Monitorsuche absolut verzweifelt!!!

HARTERzenmeister schrieb:
an deiner stelle würde ich noch nen weilchen warten bis 300 euro und die
[p=2]event 20/20[/p] kaufen . das paar 320 euro.

die klingen wie sehr teure studio monitore um die tausend euros sagen sogar viele ton techniker.

ich habe sie und bin sehr zu frieden .

kopfhöre mix allone kannste in die tonne kicken
die lautstärke verhältnisse sind durch die abtrennung der rechts linksposition des hörens völligs anderst und somit auch im frequenzspectrum nicht korrekt

als zusätzliche abhörhilfe ist es allerdings gut bauch für die stereo geschichten
und [g=108]hall[/g] etc.

dann bräuchte er doch noch ne endstufe die dann wieder 150€ mind. kostet!

ich bin für die ESI´s.
von den hört man nur gutes!
kopfhörer kaufen und dann sparen
wäre auch ne gute idee.

deine entscheidung.

allerdings glaub ich auch, dass es eher an deinen
mixtechnischen fähigkeiten liegt und weniger
an dein abhörsystem(hab schon öfter was von dir gehört :) )

peace,
Just_Chill

Grüße!

Ich kann meinem Monroe-Vorredner nur beipflichten:
Spar wirklich, wirklich, wirklich und besorg dir die [p=2]Event 20/20[/p].
Da brauchste halt noch eine Endstufe dazu.

Jedenfalls wären die bei mir erste Wahl gewesen, hätt ich nicht bei Ebay meine superdupertollen Smart-Audio 1ers gekriegt.

Die Events gehen wirklich tief runter und klingen einfach gut!

Als ich, der ja auch Hiphop macht, kann ich dir diese nur empfehlen.

Schau halt, dass du für einen ganzen Tag irgendwo aufm Bau schaffen kannst, dann haste das Geld zusammen...

Grüße, Undress.

Mit Kopfhörer wirst du einen Mix sicherlich nicht verbessern sondern eher verschlechtern. Auf Kopfhörern mixen ist eine Wissenschaft und deswegen wirst du auch von keinem Tontechniker hören das man das machen sollte. Für Stereobildbegutachtung und so Kram braucht man die oder wenn du mal das lauter hören willst ohne die Nachbarn zu belästigen... Aber zum mixen benötigt man (Nahfeld)Monitore.
Allerdings gibts auch Leute, die können ganz gut auf Hifi-Boxen abmischen. Wenn man die Anlage auf neutral schaltet (EQ, Loudness off) ist da sicherlich sogar was zu gewinnen mit...

Keine Ahnung wie fit du im Mixen bist. Möglicherweise wären 100€ oder was in ein HR-Scripte eine bessere Investition und wenn du paar Euro mehr übrigt hast dann investiert du die in Monitore. Frustrierend wäre doch wenn du nachher die Monitore hast und es doch nicht besser klingt weil dir einfach noch etwas KnowHow fehlt?

Hallo Arves,

hast du gesehen, dass beim T. ein paar ESI 05 experience für 115 Euro steht? Wenn wenig Geld, dann ja vielleicht gebraucht. Und das sind zumindest Boxen, die viele hier benutzen. Da gibt es auch noch ein paar andere.

und jetzt bin ich übelst verwirrt

Okay! Ich bin der Überzeugung, dass Kopfhörer Monitore NICHT ersetzen können. Sie sind gute Beurteilungshilfen, aber zum alleinigen Abmischen nicht das Wahre. Ich hab hier selbst noch ein paar ESI´s auf Halde, welche gemessen am Preis wirklich schöne Ergebnisse ermöglichten. Die Kopfhörer (AKG) haben mich meinem Ziel selten so nah gebracht.
Aber stimmt, die Nachbarn meckern weniger! :D

Failure

Was..Wie...Wieso denn jetzt? Weil jeder was anderes sagt? :)
Es ist nun mal so, dass jeder seinen eigenen gewohnheiten und vorlieben hat.
Diese gewohnheiten stellen sich einfach mit der zeit heraus. Ich für meinen teil benutze kombiniert 2 paar monitore, kopfhörer und ab und zu kontrolliere ich über die lautsprecher meines lieblingsradioweckers :)

Ich meine, dass man einen brauchbaren mix auch über gute kopfhörer hinbekommt, allerdings am anfang mit einer weitaus längeren kennenlern-beschnupper-phase, als bei monitoren.

Wenn du die near 05 exp gebraucht für 115 bekommst, gibt es da nicht viel zu überlegen...achte auf die hochtöner, bei gebrauchten monitoren sind sie gern eingedrückt. Kopfhörer würde ich eher ergänzend zu monitoren verwenden, wobei man imo wie gesagt auch ohne monitore brauchbares hinbekommt...

;), Das kenn ich... Immer schön nachfrage, wenn jemand was schreib, was dich verwirrt! Ich hab auch ewig gebraucht, um mein Eqipment zusammen zu kriegen. Und das lag nur daran, dass ich mir unsicher war!!

Und um dich noch mehr zu verunsichern:

für 150€ kannst du dir ach folgendes kaufen:
- 60 Döner
- Ein One-Way ticket nach Amsterdam, was zu kiffen und ein Besuch der Rotlicht-Straße
- Eine Akustikgitarre (Dann kannst du dich auf den Straßenrand setzen, spielen, Geld verdienen und brauchst auch noch keine Monitorboxen mehr)
- ca 12 Kästen Warsteiner, dann kannst du dich in deiner Monitorboxendepression totsaufen und tust dabei noch was positives für den Regenwald!
....

Wenn du noch weitere Anregungen brauchst, frag einfach :D

ich verprasse das Geld im Puff da weiß ich was ich kriege

Probier die doch mal aus:
Samson Resolv 40a

ich hab die hier: klick, also den "großen Bruder" und bin sehr zufrieden. (wenn ich auch wenig vergleich bisher hatte...)

Kann ja nich alles ausprobieren ;)

@aidz, weiß ja nicht was für euch ein anständiger Puff ist ;) soll auch welche geben wo man getrost hingehen kann ohne sich was einzufangen :D anyways I was joking!

Sind die Samson denn zu empfehlen, weitere Meinung zu diesen Monitoren?!

Meiner Ohren Meinung, der der Frequenzkurve und des Professional Audio Magazins sind die Samson [g=226]Monitor[/g] nicht sehr Frequenz treu. Außerdem haben die kleinen nen 4" [g=118]Bass[/g] !

Ich kann auf meinen 5er KRK den Subbass nur im Spektrum sehen ;)

Spar auf gute Monitore! Das ist wirklich wichtig!!!

@Arves: Also wie gesagt ich kann nur von den 80A sprechen und du solltest dir auch mal die Produktbewertung für die 65A durchlesen:
klick
Hat mich damals überzeugt und das bin ich auch heute noch.

In der Preisklasse dachte ich dann doch eher an die EVENT Tr5 für 355€

Geht ja nicht um die Preisklasse.
Ich dachte nur, dass, wenn viele die 65A für preisleistungsmäßig sehr gut halten das vielleicht auch für die kleinen brüder 50A gelten kann.

@arves:

und du hast schon beats für richtige Releases gemacht? Oder was hast du für diverse VÖs lauf deiner hp genau produziert?
Das ist doch krass, dann scheint deine aldi-abhöre gar nicht so schlecht zu sein.....oder wie hast du das gemacht? Würd mich mal interessieren....
Wenn da mehr sachen ins haus stehen, dann würden sich für dich ja wirklich eher ein paar bessere/teurere Boxen lohnen.

gruss, mEmI

Hallo Memi, in den meisten Fällen habe ich die einzelnen Spuren komplett ohne Effekte usw versendet (auf [g=420]CD[/g]) und das ganze wurde in Professionellen Studios gemixt und gemastert. Allerdings möchte ich den Rappern direkt ein besseres Produkt bieten können, daher brauche ich bessere Abhöre!
Arves

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben