Behringer Wave

Vier Oktaven als Masterkeyboard?
Kommt darauf an: Zum Improvisieren oder für Pianoartiges ist es sicher etwas wenig.
Für feste Parts fand ich dagegen vier Oktaven optimal, vorausgesetzt man konnte es beliebig splitten.

Zur Qualität: Ich bin alles Andere als ein Tastenvirtuose, allerdings mochte ich immer ein bestimmtes Spielgefühl. DX7, Ensoniq und ältere Novation fand ich zum Beispiel gut, viele andere eher mau. Mein Überraschungsfavorit waren letztens die Minitasten des kleinen Hydrasynth, die ich richtig angenehm finde. Ist wohl alles sehr individuell.
Behringertasten habe ich nie ausprobiert, fürchte also erstmal das Schlimmste. Falls die jemand kennt und vielleicht sogar ein wenig Zuversicht verbreiten kann: nur zu!

Doof ist natürlich, dass man diese Behringer-Kisten, zumindest hier in H, einfach nirgendwo antesten kann.
Aber naja, es brennt mir auch nicht unter den Nägeln, da kann ich erst einmal Erfhrungsberichte abwarten.
Und genau da beginnen bei mir die Bauchschmerzen. Habe beim letzten Besuch im Store in Köln einen Deepmind stehen sehen. Das arme Teil sah echt furchtbar aus, kaum noch Fader oder Knöppe dran. Haltbarkeit ? Ich weiß ja nicht.