Behringer UMX 250 & Akai XR20

  • Ersteller Gianabis
  • Erstellt am
G

Gianabis

Registriert
11.12.10
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
hallo. wollte fragen ob es möglich ist das Midi-Keyboard UMX 250 von Behringer direkt an die Akai XR20 drum machine anzuschliessen? habe mal etwas von "clock in" gehört und auch von einem "midi timing slave". Kennt sich da jeman aus? bin froh um jede antwort und bedanke mich schon im voraus!
 

Anhänge

  • behringer_UMX250.png
    behringer_UMX250.png
    54,9 KB · Aufrufe: 177
  • EFAKAI0002-cbbd7c5.jpg
    EFAKAI0002-cbbd7c5.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 158
Was willsten damit machen?
 
guten abend. am besten wäre es wenn ich beide geräte mit dem pc verbinden könnte und dass ich, was ich mit der akai aufgenommen habe auf den pc überspielen kann. würde das gehen? weiter würde mich interessieren ob es möglich wäre mit der akai etwas aufzunehmen und dann mit dem behringer darüber zu spielen oder auch weiter aufzunehmen? wahrscheinlich alles nur eine illusion aber es wäre schön XD
mfg
 
am besten wäre es wenn ich beide geräte mit dem pc verbinden könnte und dass ich, was ich mit der akai aufgenommen habe auf den pc überspielen kann. würde das gehen?
ja, geht.

weiter würde mich interessieren ob es möglich wäre mit der akai etwas aufzunehmen
geht auch, allerdings nur midi. das ist keine mpc.

und dann mit dem behringer darüber zu spielen oder auch weiter aufzunehmen?
geht.


wahrscheinlich alles nur eine illusion aber es wäre schön XD
mfg
tja, manchmal werden träume eben doch wahr :D
 
Gianabis schrieb in #3:
am besten wäre es wenn ich beide geräte mit dem pc verbinden könnte und dass ich, was ich mit der akai aufgenommen habe auf den pc überspielen kann. würde das gehen?

ja, geht.

Nein, das geht nicht. Das Behringer hat nur einen Midi-Out keinen Midi-In.

Im Prinzip kannst Du mit den Tasten des Behringer das gleiche machen wie mit den Pads - nur dass Du hat mehr Tasten hast... laut Akai ist das für die Produktion von Basslines gedacht.

MIDI in and out let you connect and interface with other MIDI-compliant gear including a keyboard for programming bass lines.

Clemens
 
Gianabis schrieb in #3:
am besten wäre es wenn ich beide geräte mit dem pc verbinden könnte und dass ich, was ich mit der akai aufgenommen habe auf den pc überspielen kann. würde das gehen?

ja, geht.

Nein, das geht nicht. Das Behringer hat nur einen Midi-Out keinen Midi-In.

ja, das behringer ist kein midi-interface... trotzdem kann man beide geräte an den pc anschließen und zwar in allen erdenklichen kombinationen ;)
 
hallo. danke für die antworten. wenn ich das richtig verstanden habe, sind meine wünsche realisierbar. doch wie genau muss ich nun die geräte verbinden? welche einstellungen tätigen um mit beiden direkt auf den pc aufzunehmen? danke für weiter informationen.
mfg
 
hallo. danke für die antworten. wenn ich das richtig verstanden habe, sind meine wünsche realisierbar. doch wie genau muss ich nun die geräte verbinden? welche einstellungen tätigen um mit beiden direkt auf den pc aufzunehmen? danke für weiter informationen.

das hängt davon ab, was genau du mit den geräten machen möchtest und was du mit dem pc aufnehmen willst.

das midikeyboard hat einen usb-anschluss, sowie midi-out, das heißt, du kannst es sowohl direkt an den xr anschließen und dort die internen klänge spielen oder es mit dem computer verbinden.

der akai hat midi in und out, aber keinen usb anschluß, daher mußt du für midiaction zwischen pc und akai eine soundkarte mit midianschlüssen oder ein spezielles midiinterface haben.
anderenfalls kannst du vom akai nur audio aufnehmen.

mit welcher software gedenkst du aufzunehmen?
 
hallo. danke für die antwort. nun ich habe von einem bekannten ableton live bekommen. bin damit aber ziemlich überfordert. am besten wäre ein programm wie audacity; einfach aber das nötigste. gäbe es so etwas? ich habe bei einem freund ein kabel gesehen, welches von usb (mit einem internen interface) auf midi geht, wäre dies ein solches kabel, bei welchem ich direkt die akai xr20 am PC anschliessen könnte?
was für einstellung muss ich beim akai xr20 vornehmen, dass ich die basslinien mit dem keyboard einspielen könnte?
mfg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Paul Kamar
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben