Behringer UMX 25 USB Midicontroller

• Ersteller ThomasBolt
  • Erstellt am
T

ThomasBolt

Reaktionen
0
Hallo.

Ich lege seit 7 Jahren auf und dachte das ich mal langsam was eigenes machen will. Habe mir dann das Behringer UMX 25 zugelegt.
Leichter gesagt als getan.
Kriege kein Ton raus. Angeschlossenist es über USB aber muss an dem [g=32]MIDI[/g] Ausgang am Keyboard auch was dran? Installiert ist es. Ableton Live wollte ich als Programm nehmen.

Kann mir jemand alles erklären vom Anschluss bis Bedienung?

Bin am verzweifeln...

ThomasBolt

ICQ 332257708

Ich möchte bloß wissen ob es richtig angeschlossen habe und wie ich die Töne auf die Tasten des UMX 25 bekomme.
Den Rest will ich ja selber lernen. Glaube bloß das ich beim Anschließen was oder so was falsch mache.

Brauche nur ne kleine Einstiegshilfe...

DAs UMX als [g=32]Midi[/g]-Input in Ableton wählen. Einen Softsynth auf eine [g=32]Midi[/g]-Spur von Ableton legen, den Record-Button in der Spur drücken (der untere Knopf, blinkt dann rot) und auf dem UMX spielen.

Gruss,

Mike

Ich habe das umx 25 auch. ist ein sehr solides gerät.

Nun ja da ich denke das du nur die [g=420]cd[/g]´s hast die dabei wahren solltes du vielleicht den [g=70]sequencer[/g] installieren und dan die [g=77]vst[/g]´s die treibercd kann auch nicht schaden.

ich kenne ableton live zwar nicht habe es nie ausprobiert aber ich denke dort wir es irgendwo in der midispur die option für input geben und da wählst du das umx 25 aus lädst ein [g=77]vst[/g] verbindest den ausgang der midispur mit dem [g=77]vst[/g] und spielst. müsste auch in der anleitung stehen wenn ich mich recht erinnere.

Ich kann bei Ableton Live den Input Kanal nicht anklicken.
Was kann das sein?