behringer ULTRADYNE mit dem PC VERBINDEN!!! geht ned..

  • Ersteller tagwohl
  • Erstellt am
tagwohl

tagwohl

Registriert
31.01.05
Beiträge
541
Reaktionen
0
Punkte
632
problem:
möchte meinen ultradyne mit der software von behringer per PC fernsteuern.
das geht ned..

was habe ich gemacht:
- neues Prom geschrieben und eingebaut (Ver. 1.3)
- neuste software von behringer für windows xp runtergeladen
- [g=32]midi[/g] konfiguration im ultradyne konfiguriert ([g=32]midi[/g]- on, omnimode on)
- [g=32]midi[/g] in/out mit dem [g=32]midi[/g] in/out meiner soundkarte verbunden.


funktionierts?:
- [g=32]midi[/g] out leuchtet auf dem ultradyne wenn ich parameter wechsle
- [g=32]midi[/g] live zeigt mir sogar EINGEHNDE Signale auf meinem midiport(pc) an

was geht nciht:
- beim öffnen des programms steht: [g=32]MIDI[/g] input device not selected, [g=32]midi[/g] output device not selected
- wenn ich aber im behringer programm auf setup/[g=32]midi[/g] drücke, dann schliesst er mir einfach das programm ohne was zu machen und ich lande auf dem desktop.

was kann man noch tun=?
 
nach 1h bereits antwort von behringer:

Antwort (Patrick Gokel) - 02.03.2005 09:12
Sehr geehrte/r xy,

die Editorsoftware des DSP9024 ist nicht Windows XP kompatibel. Wir empfehlen Ihnen daher wenn möglich Windows 98 zu verwenden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr BEHRINGER Customer Support Team


vielen dank ihr behringers.. und jetzt? brauch ich tatsächlich einen 2. Rechner um den Ultradyne fernzusteuern.. zsssssssssssssssssssssssss.. #### it..
 
Hallo,

ja - das geht nur bis Windows 2000 und man kann nicht den Win98 kompatiblen Modus nutzen. Ist zwar interessant, was man so einstellen kann - ich hatte das mal gemacht, aber von der Qualität finde ich einige [g=77]VST[/g] Plugins natürlich viel besser. Aber auf den Trick, das es mit Windows bin ich damals auch reingefallen. Erst soll man ein neues Eprom einsetzen und dann geht das eh nicht. Ein Softwareupdate soll schon seit Jahren in Arbeit sein...

Ich habe das Gerät eh gleich wieder verkauft.
 
Ich habe mir das Gerät günstig zugelegt.... ich finde es ein Superding aber dass man das EPROM nicht im Gerät vom PC aus updaten kann finde isch schreg.... und als ich das von vorhin gelesen habe muss ich mir wiedermal an den Kopf fassen.....
Ich doch n Scheiss die Antwort von Behringer....

Man soll WIN98 benutzen! Die Spinnen doch!

Gibt es keine PC-Software für das mit dem Geräte-Firmware 1.2 funzt???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben