Behringer Truth B2031A lautes knacken

H

hanxx

Reaktionen
0
Hi

Es kommt öfters vor, das eine meiner Boxen ein lautes Knacken von sich gibt und das hört sich alles andere als gesund an. Kann das daran liegen das mein Mischpult genau daneben steht, das irgendwelche strahlungen von Kabeln oder so das verursacht.
Die Boxen sind magnetisch abgeschirmt und das sollte das doch eigentlcih verhindern oder lieg ich falsch. Es ist immer die eine Box die das macht.
Mit der anderen hab ich keine Probleme. Könnt ihr mir helfen?
Bin dankbar für jede antwort
Gruß hanxx

Moin.

Eines kann ich Dir sagen: (aktive) Boxen sollten nicht unmotiviert rumknacken, außer vielleicht (leise) beim Ein-und ausschalten. Also liegst Du richtig, wenn Du vermutest, dass da was nicht stimmt.

Woran es liegt, keine Ahnung...! Vielleicht nicht zuletzt daran, dass es sich bei den Boxen um ein Fabrikat der Firma mit dem "B" handelt...

Vielleicht soll das ja so... Wir hatten vor einiger Zeit ein Behringer DDX3216 (Digitalmischpult) - das hat auch andauernd ungefragt irgendwelche Geräusche von sich gegeben - ebenso wie das Ersatzgerät - und der Ersatz für das Ersatzgerät.... Vielleicht bauen die Behringer-Ingenieure solche Gimmicks ein, um die Kreativität der Anwender zu fördern. :D

Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, aber bei Behringer-Produkten wundert mich grundsätzlich überhaupt nix mehr.

LG,

Tomstein.

kann es am strom (andere geräte/netzteil pc/ sonstiges was sich an und ausschaltet) liegen, oder ist das knacken zu oft?