Ich hab den Nano (Neugerät!) für 21 EUR bei ebay ersteigern können

und gebe meine Erfahrungen nun hier wieder. Der erste Eindruck ist durchaus positiv:
+ Der Nano hat zwar nur 4 Endlosregler, aber jeder Regler fungiert gleichzeitig als Push-Button, zusammen mit den 4 Push-Buttons hat man gleichzeitig immerhin 12 Steuerelemente zur Verfügung. Eigentlich mehr als man mit zwei Händen bedienen kann.
+ Dank 99 Presets ergeben sich 99 x 12 = 1188 (potentielle) Belegungen, zwischen denen man recht bequem und schnell umschalten kann! Trotzdem ist das Gerät übersichtlich.
+ Taster und Regler sind mit LED (für Toggle-Funktion) ausgestattet, die Bedienelemente fühlen sich recht solide an.
+ Das 4-stellige LED-Display gibt sofort hilfreiches [g=94]Feedback[/g].
+ Sowohl Batteriebetrieb als auch Netzbetrieb ist möglich!
+ Die Taster kann man auch so programmieren, dass inkrementelle Wertänderungen gesendet werden (also nicht nur on/off).
Weiterhin:
Das Gehäuse ist aus stabilem Plastik. Design ist ok, verdient aber sicher nicht einen Industrie-Designpreis. Handling ok, der Abstand zwischen den Reglern ist großzügig und auch für "dicke" Finger geeignet.
Von den 99 Presets sind nur 6 belegt, und diese sind wohl eher nur für Demo-Zwecke geeignet. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit der Programmierung befassen und berichte dann nochmal, ob und wie gut das funktioniert.