Hungarian
- Reaktionen
- 1
Hallo Leute....
Bräuchte mal eure Unterstützung:
Möchte mein heute erworbenes Mischpult ( Behringer UB1622FX-PRO ) an meine Soundkarte des Typs M-Audio ( Audiophile 2496 ) anschliessen, aber krieg es leider nicht gebacken.
An das Mischpult soll mein Synthie ( Korg M1 ), aktive Studio-Monitore sowie ein Großmembran-Röhrenmikrofon mit angeschlossen werden.
Musik ( z.B. MP-3 ) hören kann ich ( super Klang, auch Stereo geht ) allerdings kommt der Sound z.Zt. nur über den Kopfhöreranschluß am Mischer rein, weil ich nocht rausgefunden habe, wo die aktiven Studio-Monitore angeschlossen werden.
Meine Frage wäre:
1. Wo schliesse ich meine aktiven Studio-Monitore am Mischpult an...?
( Aux Sends / Aux Return ), in den Line In`s - oder evtl. hinten am Pult,
zum Beispiel über: [g=188]Control Room[/g], Sub Outputs oder [g=190]Channel[/g] Inserts ).
2. Wo schliesse ich am Mischpult denn mein Keyboard ( Korg M1 ) an
und wie kann ich mein Röhrenmikrofon ( über [g=15]XLR[/g] ) benutzen...bzw.
muß ich zum Aufnehmen noch etwas am Pult drücken bzw. aktivieren...?
Sehe hier teilweise Bezeichnungen wie:
[g=420]CD[/g]/Tape, Sub 1-2, Main Mix, Pre usw.
Und letztens:
Was schliesse ich denn oben auf dem Mischer ( Main Out, L & R ) an..?
Ich weiss, sind gleich 3 Dinge auf einmal.
Nun, meine bisherige Vorgehensweise:
1. Line-In von der Soundkarte - zum Output ( Bezeichnung: [g=420]CD[/g]/Tape ) des Mischers, auf der Oberseite des Behringer Mischers.
2. Line-Out von der Soundkarte - zum Input ( Bezeichnung: [g=420]CD[/g]/Tape ) des Mischers, ebenfalls auf der Oberseite am Mischer.
An meiner Soundkarte habe ich 4 Cinchanschlüsse:
2 x Line in, 2 x Line out.
Habt Ihr ne passable Lösung für mich...?
Bräuchte mal eure Unterstützung:
Möchte mein heute erworbenes Mischpult ( Behringer UB1622FX-PRO ) an meine Soundkarte des Typs M-Audio ( Audiophile 2496 ) anschliessen, aber krieg es leider nicht gebacken.
An das Mischpult soll mein Synthie ( Korg M1 ), aktive Studio-Monitore sowie ein Großmembran-Röhrenmikrofon mit angeschlossen werden.
Musik ( z.B. MP-3 ) hören kann ich ( super Klang, auch Stereo geht ) allerdings kommt der Sound z.Zt. nur über den Kopfhöreranschluß am Mischer rein, weil ich nocht rausgefunden habe, wo die aktiven Studio-Monitore angeschlossen werden.
Meine Frage wäre:
1. Wo schliesse ich meine aktiven Studio-Monitore am Mischpult an...?
( Aux Sends / Aux Return ), in den Line In`s - oder evtl. hinten am Pult,
zum Beispiel über: [g=188]Control Room[/g], Sub Outputs oder [g=190]Channel[/g] Inserts ).
2. Wo schliesse ich am Mischpult denn mein Keyboard ( Korg M1 ) an
und wie kann ich mein Röhrenmikrofon ( über [g=15]XLR[/g] ) benutzen...bzw.
muß ich zum Aufnehmen noch etwas am Pult drücken bzw. aktivieren...?
Sehe hier teilweise Bezeichnungen wie:
[g=420]CD[/g]/Tape, Sub 1-2, Main Mix, Pre usw.
Und letztens:
Was schliesse ich denn oben auf dem Mischer ( Main Out, L & R ) an..?
Ich weiss, sind gleich 3 Dinge auf einmal.
Nun, meine bisherige Vorgehensweise:
1. Line-In von der Soundkarte - zum Output ( Bezeichnung: [g=420]CD[/g]/Tape ) des Mischers, auf der Oberseite des Behringer Mischers.
2. Line-Out von der Soundkarte - zum Input ( Bezeichnung: [g=420]CD[/g]/Tape ) des Mischers, ebenfalls auf der Oberseite am Mischer.
An meiner Soundkarte habe ich 4 Cinchanschlüsse:
2 x Line in, 2 x Line out.
Habt Ihr ne passable Lösung für mich...?