behringer mini-mischpult: das große Rausch-o-rama

  • Ersteller xsaintx
  • Erstellt am
X

xsaintx

Registriert
31.07.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Ihr lacht ja bestimmt eh alle über behringer... die haben echt keinen guten Ruf, so wie ich das mitbekommen habe.

Aber auf irgendwas muss man anfangen, und ich hab' halt seit 'ner Weile dieses wenigerAlsHundert€ulenfürWenigerAls8KanäleUndSchiebereglerGibtsNichMischpult.

und irgendwie... na ja... erst fingen die AUX-Wege zu rauschen an... und jetzt der MainStereoOutput. ...also stöpsl ich die PA jetzt immer an den Monitor-Ausgang... der is noch 'clean'... ich brauche auch selten meine Abhöre und die PA gleichzeitig, trotzdem... ich find's für'n Arm...

Hat jemand schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht?

die garantie-zeit is wohl schon rum... soll ich's aufschrauben? ...bei dem sound würd ich mich nich wundern wenn ich da ein Wespennest oder 'ne tote Maus fände... (entflohene Laborratte aus dem Hause Behring?)

tja, irgendwann muss ich mir eh was größeres zulegen... ja, sub-gruppen haben schon was für sich... aber mein MiniMiPu muss bis dahin noch halten... also brauch ich Ratschläge zum ZusammenPflicken und in Schuss halten...


ja schreibt' mal was...


Johannes





P.S. - Beschissen abjeschirmt isset ooch, so von wegen homerecording... eigentlich könnt ick ooch über meen Radio einspielen... whatever.
 
moin,
hmmm, tja, das ist ärgerlich! is aber bei nen billig mischpult immer so. der preis bestimmt die qualität. kein hersteller würde seine produkte unter wert verkaufen!

im übrigen hat behringer 2 jahre werksgarantie. du musst dafür nur die original verpackung, die garantiekarte und die kaufquittung vorweisen.
 
hmm, zwei Jahre Werksgarantie?

vielleicht bin ich da noch drin'. könnte knapp werden...

aber das is doch nich normal das die so'n Schrott verkaufen... das die sich nich schämen...


ich werd' also erstmal rausfinden wann ich das gute Stück erstanden hab', bevor ich das Gehäuse aufbrech' oder sowas....

danke erstma'

Johannes
 
hola !

wenn du ein neues brauchst schau dir doch mal die yamaha klein mixer der mg serie an ! die sind wie ich finde um einiges besser!

Gruß Klaus
 
aber das is doch nich normal das die so'n Schrott verkaufen... das die sich nich schämen...

... doch, das ist durchaus normal! in nen mischpult sind elektronische bauteile, die unterliegen ner gewissen thermischen belastung. je schlechter die bauteile selektiert sind und dementsprechend auch die qualitätskontrolle, desto eher besteht die chance das dir das teil abraucht.
bei behringer kann der preis NUR über die qualität realisiert werden. vergleichbare pulte von mackie, yamaha, soundtracs.... haben auch nicht "mehr" oder "andere" bauteile drin, die haben nur eine bessere qualität und sind somit klanglich besser und halten länger!!!!
aber auch bei behringer kannst du durchaus ne gute serie erwischen die unkaputtbar ist und lange hält.
ist dir schonmal aufgefallen, das die meinungen über behringer sooooo unterschiedlich sind, auch wenn es sich um exakt den gleichen artikel handelt??? der text oben würde das erklären.

thats it!
 
hi xsaintx,

anscheinend gehen die meinungen bei behringer hier weit auseinander. ich selbst besitze einige behringer produkte und bin bisher sehr zufrieden.
aber anscheinend hätte ich mir den denoiser wegen des rauschens sparen können, den der ist auch von behringer !

mfg
djslope
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben