Behringer headphone amp spinnt

chad36

chad36

Registriert
12.09.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe eine Behringer HA 4600 4 Kanal Kopfhörerverstärker gebraucht bei ebay für wenig Geld gekauft. So nun sinnt dieser aber, und zwar schließe ich den Input und Kopfhörer an. höre auch was allerdings fehlt irgendein Signal (Wie wenn man Kopfhörer irgendwoe nicht ganz reinsteckt), d.h. ich höre alles sehr verzehrt und schimmernd. wenn ich den Kopfhörerstecker richtig rein drücke dann gehts auch kurz, aber damit drücke ich die Buchse schon ziemlich weit ins Gehäuse. wenn ich die einzelnen Kanäle rechts mute oder links mute dann kommt ein ordentliches Signal, allerdings mono, also rechts und links das gleiche Signal und nicht wie es eigentlich sein müsste, dass rechts oder links gemutet ist. Wenn ich auf mono drücke kommt gar nichts mehr an.

tja und nun



hier noch ein Bild:

BEHRINGER_HA4600.jpg
 
Kaputt is' er. :roll:

Gruss
Mad
 
wegschmeissen.. hat ich auch mal mit nem H4700
 
Folgender Vorschlag: Ersetze die Buchse durch ne neue und wenns dann immer noch nicht geht -> Müll
 
hört sich blöd an:
aber wenn meiner das macht hau ich da immer einmal vor und dann geht es wieder...ehrlich!
 
boerge schrieb:
hört sich blöd an:
aber wenn meiner das macht hau ich da immer einmal vor und dann geht es wieder...ehrlich!

....yes baby.....Handwerk pur.... :D
 
was willse machen
:D :D :D
 
bei allen 4 kanälen so oder nur bei einem?

lg
flox
 
Hallo,

1. Ich hätte gern erstmal gewusst wie Du Dein Signal in den Kopfhörerverstärker reinführst? Hinten an den [g=15]XLR[/g] oder den Klinkenanschlüssen?
2. Woher kommt das Signal und wie? Aus ein Soundkarte, einem Pult? Wie dort heraus?
3. Oder gehst Du vorn mit einer unsymmetrischen Stereoklinke in den Direct In?
4. Wie auch Floxe schon fragte...ist das bei jedem der vier vorderen Kopfhörerausgänge (Headphone Out) und bei jedem der 8 hinteren Ausgänge so?

Das Teil ist eigentlich ziemlich unverwüstlich...von daher lass doch mal schauen, ob man den Fehler irgendwie aufklären kann...

Viele Grüße,

P.
 
Hi, erst einmal Danke für eure Antworten! Also ich geh aus einer externen Soundkarte per mono Klinke aus dem Main Output und gehe damit in den Main Input der Verstärkers. So nun habe ich folgendes probiert: Ich habe einfach die Ausgänge hinten benutzt und siehe da, die gehen einwandfrei in Stereo. Also muss ich dann wohl die hinten nehmen. Alle eure Tipps habe ich auch schon angewendet: draufhauen usw.

Vielen Dank
 
sollte dann zwar wirklich ein defekt sein, aber sicherheitshalber.

die inputs am behringer sind ja [g=15]xlr[/g] oder? kabel richtig gelötet von monoklinke auf [g=15]xlr[/g]?

lg
flox
 
Die Inputs sind [g=15]XLR[/g] und auch monoklinke. Ich geh über Klinke rein.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
736
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben