Behringer Guitar Link in Cubase recorden?

• Ersteller mezzanine
  • Erstellt am
M

mezzanine

Reaktionen
0
Hallo,

habe das Behringer USB Guitar Link und Amplitube. Als Standalone kann ich super mit Amplitube rocken, aber bekomme es einfach nicht hin mein Geklampfe in Cubase zu recorden! Habe die Soundkarte in Cubase SX3 auf Behringer gewechselt aber weiter komme ich nicht. Bin was Cubase angeht auch noch beim Grundlagentraining. Wer kann mir helfen?

Greetz,
jan

vielleicht ist der eingang im windows deaktiviert

Nein... wenn Du die Soundkarte in Cubase wechselst musst Du die Ein- und Ausgänge nochmal neu routen. :) Danach dürfte es funktionieren, aber der Sound wird dann nur über den Kopfhörerausgang des Guitar Link kommen.

Gruss,

Mike

ah ok, klingt logisch! hab grade leider noch keine möglichkeit es zu testen, aber werde es später mal ausprobieren.

Danke schonmal für den tip! :)

gruss,
jan

Hi, ich habe über Google das Problem gesucht und diesen Thread gefunden. Ich habe mir einen Guitar Link gekauft und versuche seit Stunden damit einen Ton bei Cubase rauszubekommen. Das witzige ist, dass es bei Guitar Rig 4 funktioniert.

Bei Guitar Rig und Cubase habe ich den ASIO4ALL und den Behringer ASIO Treiber ausprobiert. Fazit: Beide Treiber funktionierten bei Guitar Rig, Cubase sagt jedoch immer wieder, dass der Guitar Link Nicht Aktiv sei. Wie kann ich das ändern? Kann ich das überhaupt ändern? Wie ist es sonst möglich meine Gitarre und den Bass an Cubase zu leiten? Ich hab keine Lust vorher alles bei Guitar Rig aufzunehmen und in Cubase einzufügen : /

Hast Du das Teil denn aktiviert? Wenn Cubase schon deswegen rummeckert, dann solltest Du mal nachschauen?
Vielleicht mal in den Optionen von Cubase nachschauen, wie weiter oben vor vier Jahren schon empfohlen wurde, ob da alles richtig eingestellt und in Cubase geroutet ist?

Geh ins "Geräte konfigurieren"-Menü und aktiviere dort die Ein-und Ausgänge die Du benötigst.
Danach kannst Du bei den VST-Verbindungen (F4 drücken) ,deine Ein- und Ausgänge konfigurieren.

Anhänge

• VST2.jpg
    VST2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 170
  • VST4.jpg
    VST4.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 157
Och nööö, bin ich blöd. Ja ok, mit den VST-Verbindungen hat es dann super funktioniert :D Und ich war schon kurz davor auszurasten ^^ Danke

:lol:

Shit happens... ;)