Behringer Gigitalmischpult DDX3216! Was haltet Ihr davon?

Dragon

Dragon

Registriert
30.08.02
Beiträge
101
Reaktionen
0
Punkte
118
Hallo zusammen,

ich wollte mal Eure fachmännische Meinung über das Digimischpult DDX3216 von Behringer hören!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?
Wie ist es qualitativ?
Ist es für`s homerecorden gut genug?

Gruß Dragon.
 
Ich verwende es live und für homerecording (mit Mackie SDR 24/96) seit einem Jahr und bin in beiden Bereichen sehr zufrieden.

Obwohl ich 25 Jahre mit Analogmixer verbrachte, ist die Bedienung für mich exterm einfach - da würde ich nicht mehr tauschen wollen.

Bei Aufnahmen verwende ich Presonus Preamps - allerdings mehr wegen des Röhrenklangs. Die Behringerpreamps rauschen eher weniger als die kleinen Presonus. Mir ist das aber nicht so wichtig - ich bin da eher schlampig und nehme öfters die Festplatte des Mackie mit auf - das rauscht dann mehr als die preamps.

Es ist sowohl live als auch fürs Abmischen ein echter Hammer, wenn man die Mischungen speichern kann und zu jedem späteren Zeitpunkt auf Knopfdruck wieder zur Verfügung hat.

Die Effekte könnte teilweise sicher besser sein, mir reichen sie aber und die Einstellmöglichkeiten samt der grafischen Darstellung sind echt gut. Da kann man ein 'billiges' Effektgerät/plugin leicht besser einstellen und somit ausnutzen, als ein teures/tolles, welches nicht optimal bedient wird.

Es wird Dir sicher klar sein, daß es besseres gibt, aber nicht annähernd zu einem vergleichbaren Preis. Musikmachen kann man darüber allemal.

Gruß
Peter
 
Dank Dir für Deine Antwort.
Werde das Teil mal antesten!
 
Hallo Dragon

Das Mischen mit Digitalpulten ist eine komplett andere Welt als mit analogen Pulten. Das Problem ist dass du beim Digitalmischpult zuerst alle Einstellung machen musst, bevor dass du es hören kannst. Auch musst du dich intensiv mit der Technik auseinandersetzen.

Das Behringer DDX ist sicher nicht schlecht. Die Wandler könnten sicher besser sein. Bin begeisterter Inhaber des Tascam DM-24. Auch Yamaha Digitalmischpulte wie 01V sind sehr empfehlenswert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben