Information ausblenden

Behringer DDX3216 und ADAT Interface

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von smithers, 16.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. smithers

    smithers Themenersteller

    Registriert seit:
    12.03.05
    Punkte:
    249
    249
    Hallo,
    wenn eine Soundkarte (z.B. EMU 1212) eine ADAT-Schnittstelle besitzt und ich das Behringer DDX3216 mit nem ADAT-Slot erweitere, wieviele Kanäle kann man dann zum Rechner separat übertragen ? Oder wird grundsätzlich nur das Stereo-Signal übertragen ?
    Das Behringer ist mit einem 16-Kanal-ADAT-Interface nachrüstbar, also müsste ich doch auch 16 Kanäle im Rechner abgreifen können ? Oder hab' ich da was falsch verstanden ?
    Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
    smithers :|
     
  2. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.155
    9155
    Hallo smithers,

    Eine ADAT Schnittstelle transportiert immer 8 Audiokanäle, die ADAT Erweiterung für das Behringer Pult bietet 2xADAT In und 2xADAT Out, insofern kannst du jeweils 16 Kanäle rein und rausleiten.

    Natürlich muss dein Audiointerface im PC auch 2 ADAT Eingänge besitzen, wenn du 16 Kanäle gleichzeitig aufnehmen willst. Die EMU hat imo nur einen ADAT Eingang oder? Dann kannst du dementsprechend auch nur 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen.

    Sollten 16 Kanäle wichtig für dich wichtig sein, wirf mal einen Blick auf die RME9636, die gibts gerade bei Thomann für 199 Euro, was ein recht guter Preis für ne Super Hardware ist.

    Gruss Tyler
     
  3. Brainsaw

    Brainsaw

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    3.997
    3997
    Also eine ADAT Verbinung kann 8 Kanäle übertragen, deswegen sind auf der Behringer ADAT Erweiterung auch 4 Stück drauf (2 für jede Richtung macht 8 mal rein und 8 mal raus). Wenn jetzt die Soundkarte genausoviele hat, dann kannst du auch 16 Kanäle in beide Richtungen übertragen (die EMU hat nur einen für rein und raus, also jeweils 8 Kanäle).
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.