Behringer DDX3216 und ADAT Interface

  • Ersteller smithers
  • Erstellt am
smithers

smithers

Registriert
12.03.05
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
257
Hallo,
wenn eine Soundkarte (z.B. EMU 1212) eine [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle besitzt und ich das Behringer DDX3216 mit nem [g=131]ADAT[/g]-Slot erweitere, wieviele Kanäle kann man dann zum Rechner separat übertragen ? Oder wird grundsätzlich nur das Stereo-Signal übertragen ?
Das Behringer ist mit einem 16-Kanal-[g=131]ADAT[/g]-Interface nachrüstbar, also müsste ich doch auch 16 Kanäle im Rechner abgreifen können ? Oder hab' ich da was falsch verstanden ?
Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
smithers :|
 
Hallo smithers,

Eine [g=131]ADAT[/g] Schnittstelle transportiert immer 8 Audiokanäle, die [g=131]ADAT[/g] Erweiterung für das Behringer Pult bietet 2xADAT In und 2xADAT Out, insofern kannst du jeweils 16 Kanäle rein und rausleiten.

Natürlich muss dein Audiointerface im PC auch 2 [g=131]ADAT[/g] Eingänge besitzen, wenn du 16 Kanäle gleichzeitig aufnehmen willst. Die EMU hat imo nur einen [g=131]ADAT[/g] Eingang oder? Dann kannst du dementsprechend auch nur 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen.

Sollten 16 Kanäle wichtig für dich wichtig sein, wirf mal einen Blick auf die RME9636, die gibts gerade bei Thomann für 199 Euro, was ein recht guter Preis für ne Super Hardware ist.

Gruss Tyler
 
Also eine [g=131]ADAT[/g] Verbinung kann 8 Kanäle übertragen, deswegen sind auf der Behringer [g=131]ADAT[/g] Erweiterung auch 4 Stück drauf (2 für jede Richtung macht 8 mal rein und 8 mal raus). Wenn jetzt die Soundkarte genausoviele hat, dann kannst du auch 16 Kanäle in beide Richtungen übertragen (die EMU hat nur einen für rein und raus, also jeweils 8 Kanäle).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
570
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben