behringer bcf control vs. cubase sx

• Ersteller oktavio
  • Erstellt am
O

oktavio

Reaktionen
0
hallo zusammen!

hilfe!!
ich bekomme den bcf controller nicht mit cubase sx2 zum laufen. die konfigurationshinweise gibts ja komischerweise nur im netz und auf englisch. hab mir dort alles runtergeladen, was man für cubase braucht. jetzt haben die dort leider ein paar reiter, die bei mir im gerätemanager nicht zu finden sind...

kann da vielleicht jemand etwas licht ins dunkel bringen?

bis jetzt geht noch gar nix, selbst mit der learn-funktion bekomme ich keinen fader bewegt.

vielen lieben dank schonmal!!

also meinen bcr hab ich einfach angeschlossen und dann wurde alles erkannt
hast du auch alles nach anleitung gemacht?

ja, das installieren und erkennen des gerätes war kein problem. aber ich bekomm ihn, wie gesagt, nicht in cubase eingebunden...

probier doch am behringer einfach einmal die m. control konfiguration (tastenkombination weiß ich nicht auswendig; aber ich glaub, es ist irgend ein panner, der gedrückt gehalten werden muss beim einschalten) und wähl den mackie control in cubase aus. das hat bei mir auf anhieb funktioniert.

ok, ich habs dann doch noch hinbekommen. trotzdem danke für den tip.

eine frage bleibt noch offen:

scheinbar kann man nur 16 kanäle mit den fadern/encodern steuern, weil man nur zwischen 2 bänken umherschalten kann...lieg ich da richtig und gibts nen trick die kanäle ab ch 17 aufwärts auch noch zu steuern??

nochmal danke!

Also ich benutze den BCF seit über einem Jahr in Cubase SX3 und neuerdings auch in Cubase 4 ohne Probleme im Mackie-Mode und da kann ich alle Kanäle anwählen, und nicht nur die ersten 16...

Zu SX2 kann ich leider nichts sagen!

probier einfach mackie-mode, statt zu pushen ;-)