Behringer BCD 2000

• Ersteller skewed_stony
  • Erstellt am
skewed_stony

skewed_stony

Reaktionen
2
Hallo Leutz,

habt Ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Behringer BCD 2000 gemacht?
Ich habe gehört, dass er nun endlich lieferbar ist!

Mich würde sehr interessieren ob die beiliegende Software was taugt und ob eine Kompabilität zu NI Traktor DJ 2.6 besteht?

Besten Dank vorab.

Lieben Gruss
SKeWeD STonY

Hi!

Ich hatte das Glück, das Ding mal auf dem Musikmesse antesten zu können. Es macht unwahrscheinlich Spass, auch mit der von Behringer mitgelieferten Software (meiner Meinung nach genauso gut wie Traktor, nur was einfacher).

Kompatibilität zu Traktor besteht, da Du ja in Traktor jedem Bedienelement einen [g=32]Midi[/g]-Controller zuweisen kannst. Ich werd mir das Ding auf jeden Fall holen... :)

Greetz,

Mike

Hallo!

Ich klinke mich mal ein! Hat jemand dieses Gerät schon und hat es getestet - sei es mit der mitgelieferten Software oder mit Traktor oder [g=45]BPM[/g] Studio?

Würde mir sehr weiterhelfen, da ich schon länger auf der Suche nach einem Controller bin. Ich habe schon die Idee gehabt einen selber zu bauen oder ein Saitek PC Dash zu kaufen, oder eben einen solchen Controller. Da käme mir ein kleiner Testbericht sehr recht. :D

Vielen Dank schomal
und schönen Abend noch,
Christian

Hi!

Wie gesagt, ich konnte es schon testen. Die mitgelieferte Software ist etwas einfacher als Traktor, aber ziemlich genial und genau. Zumal man Plattenspieler direkt anschliessen und in die Software als externe Soundquelle mit einspeisen kann. Traktor funktioniert damit auch ohne Probleme genau wie Mixvibes und auch Mixvibes DVS, und jede andere [g=32]Midi[/g]-fähige Software.

[g=45]BPM[/g] Studio wird damit nicht funktionieren, da Alcatech ein eigenes Kontroll-Protokoll fährt und nicht über [g=32]MIDI[/g] steuerbar ist.

Greetz,

Mike :)

@mikesilence:
Danke für die Antwort! Wie ist denn die Soundqualität der [g=60]Wandler[/g]? Normalerweise verwende ich meine Audiokarte, doch wenn mal kein Mischpult oder andere Geräte nicht vorhanden sind, ist es bei diesem Gerät immer gut, wenn man die Ausweichmöglichkeit hat.

Grüße,
Christian

Hi!

Die Soundqualität der [g=60]Wandler[/g] ist verdammt gut, ich würde schätzen genau wie die des ADA8000. Klingt auf jeden Fall um Welten besser als so ein DJX700...

Ich persönlich würde es uneingeschränkt empfehlen. :)

Greetz,

Mike

Danke für die Info!

Dann werde ich den BCD mal ausprobieren! :D

Grüße,
Christian