Behringer, Bass V-Amp...

• Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
brainbuzz

brainbuzz

Reaktionen
0
Hallo,

hat irgend jemand von euch den [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g]
von Behringer, oder vielleicht mal angetestet?
Taucht der was?

Danke

Jo... Ich habe einen...

Ist cool...

Was willst Du genau wissen...

Ich hab den [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] Pro. Ziemlich cooles Teil, kann ich nur empfehlen.

jau,
ich hab auch einen und würd ihn wieder kaufen,wie alle meine behringer dinger :-D .
sound ist ok,nur gibts den pod2 z.zt. für unwesentlich mehr knete und der soll(?) besser sein,hab ich aber nie gesehen.falls fragen,dann äußern! proff

Hallo Don Michael,

hast du den normalen oder den Pro?
Wie sind die Sounds? Rauschen?
Taucht der was für's Homerecorden?
Ich brauche hauptsächlich so'n knackigen
Ampeg-Sound...
Effekte sind für mich jetzt nicht so wichtig...
Noch was: sind die [g=182]Amp[/g] und Cabinetsimulationen unabhängig voneinander
wählbar (sieht nämlich nicht so aus)?

????????

Gruss BB

@Brainsaw

hallo, ist der Pro denn besser vom Sound her?
(abgesehen vom Rest...)

Gruss BB

Hallo BB,

Ich hab den "normalen" [g=118]Bass[/g]-V-[g=182]Amp[/g].
Die Sounds benutze ich je nach Song, und auch zum Recorden.
Ein Rauschen hab ich auch noch nicht feststellen können. Vielleicht ein leichtes wegen anderer Geräte...
Die einzelnen Cabinet&[g=182]Amp[/g]-Sims sind auch unabhängig zu benutzen / einzeln zu- und abschaltbar!

Der Pro hat nur andere Anschlüsse und ist fürs Rack - ist vom Sound der Gleiche!

@ all:der pro hat meines wissens [g=126]spdif[/g] ausgang.da neuerdings bei mir mehr auf der digitalen schiene gefahren wird,würd ich mir heut den pro kaufen.
gruß proff

brainbuzz schrieb:
@Brainsaw

hallo, ist der Pro denn besser vom Sound her?
(abgesehen vom Rest...)

Gruss BB

also wenn ich das richtig sehe, dann ist die Elektronik im wesentlichen die selbe (also auch der selbe Sound), es sind nur mehr Ein- und Ausgänge vorhanden, und zwar folgende:

- ein digitaler Ausgang (S/PDIF und [g=180]AES/EBU[/g] und [g=151]Wordclock[/g] Eingang)
- ein Insertweg für externe Effekte vor den modeling DSPs
- ein Stereoinsert für externe Effekte nach den modeling DSPs
- ein zusätzlicher Stereo Line-out mit symmetrischen Signales

den Return des pre-[g=3]DSP[/g]-inserts kann man auch als Line-In verwenden, der per Schalter als alternative zum Basseingang an der Front benutzt werden kann (um beispielsweise einen clean aufgenommem [g=118]Bass[/g] noch was zu geben)

Danke...

BB

Hi,

die Flexibilität ist enorm:

Im Orchester fahre ich den Pro im Bi-Amping. Die integrierte Frequenzweiche lässt sich gut anpassen.

Bei Aufnahmen geht's über [g=126]SPDIF[/g] oder [g=185]balanced[/g] in das Mischpult.

Bei Gigs geht der eine Teil direkt in das Pult, der andere zu meinem Monitor.

Bänke und Lautstärke lassen sich sauber per [g=32]Midi[/g] ansteuern. Beim WahWah habe ich mit einem Nicht-Behringer-Floorboard Probleme (klappt nicht).

Die Werks-Present haben im Bereich der Sub-Bässe meist zu viel. Trotz dicker Boxen / Endstufen nehme ich da immer was raus.

Bleibt noch ein internes Stimmgerät, welches bei nicht exakten Eingangssignalen (ältere Saiten) Probleme bekommt.

Gruss
Gandi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben