Behringer Bass - empfange Radio via Amp

  • Ersteller Scarecrow
  • Erstellt am
Scarecrow

Scarecrow

Registriert
31.01.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hoi an alle,

unser Bassist hat sich kürzlich einen Behringer 5-saiter gekauft und seitdem empfängt er, wenn er nicht spielt einen Radiosender über seinen [g=182]Amp[/g]. Bei seinem alten [g=118]Bass[/g] passiert das nicht.

Kann man den [g=118]Bass[/g] irgendwie abschirmen, oder woran liegts, dass dies passiert?
 
*lol* also ich kann dir in keinster Weise etwas konstruktives dazu anbieten aber die Story ist fantastisch...

*Band ist fertig mit dem Song*..."Achtung, an alle Autofahrer! Falschfahrer auf der A3!"
 
Ich kann zwar auch nicht helfen, wollte mich aber für den guten Lacher bedanken...:D:D:D
 
wie man hilft ka... das ist aber etwas das mir bei meiner acoustic mal passiert ist... wieso.. ka... nur einmal.. aufeinmal hör ich musik :) lustige sache mit der wellenauslastung in unserer welt
 
Das hatte ich mal bei HighGain mit nem alten Marshall Transistorcombo.
ein polnischer Radiosender.

Aufschlussreich für den, der im Radio mal das gleiche Rauschen
wie im Gitarrenamp zu hören geglaubt hat.
 
Pass mal auf, bald klopft die GEZ bei euch an :D

Hatte es in meiner alten Wohnung auch gehabt. Hughes & Kettner Combo und BC Rich [g=118]Bass[/g]. Hier passiert das nicht.

EDIT: Es liegt daran, dass die Saiten/Kabel wie eine Antene sind.
 
Hi,
habt ihr schon verschiedene Kabel ausprobiert und ändert sich das wenn der Volume-/Tone-Poti runtergedreht wird?

Wie ist denn der [g=118]Bass[/g] aufgebaut, aktiv/passiv, Singlecoils/[g=73]Humbucker[/g]?

Prinzipiell könnte man das Elektronikfach abschirmen, entweder gibt es Abschirmspray (noch nie selbst gemacht, evlt. beim nächsten Musikalienhändler nachfragen oder hier weiss einer mehr) oder mit Alufolie auskleiden und das mit Masse verbinden.
Wenn der [g=118]Bass[/g] einen Singlecoil hat wird das aber wahrscheinlich wenig bringen.


gruß, Chris
 
Dumm gefragt, woher hast Du den [g=118]Bass[/g]??

Gruss,

Mike
 
Unser Bassist hat den bei Thomann bestellt. Ist glaub ich der billigste 5-Saiter auf dem freien Markt...
 
Also auf der Seite gibts nur ein [g=118]Bass[/g]-Pack mit nem 4-saiter...

Greetz,

Mike
 
Also ich würd auch sagen Saiten/Kabel.
Probiert aber erstmal nen anderes Kabel aus. Die beigelegten Kabel in diesen Packs taugen meist nicht so viel.

Gruß Marcel
 
ja würde auch sagen - schlecht abgeschirmte kabel... die kabel sind dann nichts anderes als antennen...

was aber auch gut sein kann, dass die kabel von der basselektronik schlecht sind...
 
Das hatte ich mal bei HighGain mit nem alten Marshall Transistorcombo.
ein polnischer Radiosender.

:D Das waren noch Zeiten... hatte das mal so ähnlich im alten Proberaum, bzw. neuen. Also erst mit der einen Band raus, dann nach einem Jahr Pause mit 'ner anderen wieder rein. Und komischerweise ist das jetzt mit EXAKT GLEICHEM Equipment nicht mehr so... *kopfkratz*

Kann auch nicht viel weiterhelfen, außer vielleicht zu einem anderen (besseren) Kabel zu raten. Diese Teile werden leider von vielen oft unterbewertet.

Wenn, wie eben in einer Frage schon gestellt, das so bleibt, wenn der Volume-Poti ganz rausgedreht ist, dann würde sich die Sache mit dem Kabel doch sehr bestätigen.

Ansonsten vielleicht Abschirmung neu, andere PUs (bei den günstigen Geigen sind ja oft nicht so derbst gute eingebaut), anderen [g=182]Amp[/g], anderen Ort... alles mal durchtesten, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit und ist sogar ohne weitere Kosten zu lösen?!?
 
hab den gleichen [g=118]Bass[/g] nur als 6 Saiter (ist übrigens Harley Benton und nicht Behringer). Niemals probleme damit gehabt.
Passiert das regelmässig? Bei jeder Probe?
Wenn nicht dann würde ich auch sagen, dass es einfach zufall war, dass gerade mal paar wellen aufgeschnappt wurden.
Sonst, wie gesagt.. ein anderes Kabel probieren oder abschirmen (obwohl ich es nicht musste.
 
Hej,
ich habe auch diesen [g=118]Bass[/g] und keine Probleme. Gute Instrumentenkabel und ein frischer 9 Volt Block wirken oft Wunder.Ansonsten Schirm im Batteriefach prüfen,ggf. selbst erneuern (siehe Rockinger)
LGA
 
:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

schmeiss dein [g=118]Bass[/g] weg.

:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Hatte ich bei meinem E-Gitarren Einstiegsset auch. Da allerdings nur auf einem Tonabnehmer. War übrigens auch russich oder polnisch oder so, was ich da hörte... wahrscheinlich Mittel-, Kurz- oder Langwelle :)

Mit ´nem anderem Kabel ahbe ich das Problem nicht jetzt mehr
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
notebynote
Antworten
12
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben