Behringer B-5 rauschen

lemon

lemon

Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich besitze 2 B-5 und habe diese jetzt ein Jahr lang problemlos an verschiedenen Mischpulten betrieben. Gestern wollte ich die Mikros über ein Motu-Traveler-Audiointerface an meinen PC anbinden, aber ich hatte im Hintergrund ständig ein hochfrequentes leiseres Rauschen. Ich besitze 3 Motu-Audiointerfaces und habe bei allen drei dieses Rauschen festgestellt. Bei allen anderen Kondensatormikrofonen hatte ich keinerlei Rauschen.
Warum rauschen die B-5 in Verbindung mit einem Audiointerface, nicht aber bei einem Mischpult?

Vielen Dank

Lemon

Vielleicht waren die Pulte so schlecht, dass da nicht mehr gerauscht hat..?

Sehe ich ähnlich...
smil470009513826a.gif

Was waren denn das für "Pulte"?

Sag jetzt bitte nicht das B-Wort...

Das waren einmal das Yamaha 01v96VCM, dann ein Yamaha MG16/6FX und ein Mackie 32-8Bus. Also allesamt keine schlechten Geräte.

Das 8bus Mackie IST ein schlechtes Pult, soviel ist klar, dat habbich selber...lach!!!

Ne, war mal ganz ok, heute ist es eher ....mau?!

Streut da irgendwas ein? Ist die Umgebung ne andere? Kannst du´n Interface eines anderen Herstellers testen?

Andere Kabel?

Andere Kabel hab ich schon getestet, mit demselben Ergebnis. Wie gesagt funktionieren die anderen Kondensatormikros (Rode, AKG, Samson) anstandslos. Habe grade ein USB-Interface von Edirol getestet - da funktionieren die B-5 ohne störende Geräusche.
Einstreuungen gibt es keine, die Motus waren nur am Stromnetz, alle anderen Kabel (bis aufs Mikro) waren ab.
Kann doch nicht sein, dass alle Motus einen Defekt haben? Und warum funktionieren dann die anderen Mikros?
smil454280e3a8c80.gif

Probier doch mal die Motus komplett ohne Mikro dran. Oder auch mal ein unsymmetrisches Kabel...

Die Motus rauschen erst, wenn das B-5 dran und die Phantomspeisung an ist, vorher machen sie keinen Mucks.

Dann sind die nicht gut zueinander angepasst was die impedanzen angeht... wie man das löst, gute Frage...