Behringer B-1 Mikrofon giebt kein signal von sich. Welche möglichen Ursachen giebt es?

B

Bacid

Reaktionen
0
Hi....
Ein kumpel von mir hat sich ein Behringer B-1 [g=116]Mikrofon[/g] bei ebay ersteigert.
Hat aber nun das problem, dass er nich weiß was er für Hardware/Software kaufen muss damit es funktioniert.
Wenn man es an einem computer anschließt, reagiert es nicht bzw. giebt kein signal von sich.
Giebt es da irgendwelche dinge die zu beachten sind oder ist es einfach nur kaputt????

Gruß Bacid

das ist ein kondensator-mic, das phantomstromspeisung braucht (+48V). dazu ist ein mikrophon vorverstärker nötig (preamp), oder ein mischpult, das nen [g=15]XLR[/g]-anschluss für mics hat und phantomstrom bieten kann, oder eine entsprechende soundkarte. es reicht nicht der "mic boost" einer typischen onboard bw. mulitmedia-soundkarte.

in pult/preams würde man dann an den LineIN der soundkarte anschließen, nicht an den Mic-In

was für software hat er denn schon, und was hat er vor?

Er macht hip hop. Aber ich weiss och nich so genau was er für aufnahme software benutzt. schätze mal den nero wave editor oder so.
Was wär denn für ihn am empfehlenswertesten? Ne neue soundkarte oder?
An meinem BCR 2000 gehts ja leider auch nich....

gruß

,,,das ist doch jetzt verarschung, oder? ;)

Der BCR 2000 ist eine [g=32]Midi[/g]-Controller, wieso sollte das daran funktionieren? Du kannst es ja nicht mal anschließen ...

Bitte zurück zum Start und ein hier im Forum die Einsteigerworkshops lesen. Zuvor macht Heflen kaum Sinn. Wenn die rudimentären Basics fehlen, kann man dir/ecuh auch leider nichts wirklich erklären..

Also Eigeninitiative und Bringschuld ist gefragt - lest euch mal ein paar TAge rein. Dann wird vierles klarer und ihr könnt richtig mtreden.

Haut rein und viel Erfolg,
Randy

Und kann mal bitte einer den Threadtitel rechtschreibmässig korrigieren...

jo werd ich mal machen. ;)

Aber kannst du mir trotzdem noch sagen was er alles an technik benötigt um produktiv mit dem mic arbeiten zu können?
Ich meine so das wichtigste/grundlegenste.

gruß

Hi,

die absoluten Basics, die er braucht, stehen schon im 2. Thread.
Zusätzlich noch einen Sequenzer (z.B. als Freeware Audacity zu Anfang).

Plaudy

Das steht doch direkt in der ersten Antwort von Belgarion: Als erstes mal einen PreAmp bzw. ein Mischpult mit Phantom-Power.
Außerdem einen [g=70]Sequencer[/g] oder ein sonstige Aufnahmesoftware.

EDIT: Ts, zu langsam... ;)

hey Danke.Ihr habt mir schon ein ganzes stück weiter geholfen.

ne alternative, wenn er nur irgendeinen billigen onbordsound oder so hat, wäre ein USB-audiointerface. das wäre dann ne neue soundkarte und mic-verstärker in einem gerät. das muss dann halt auch nen [g=15]XLR[/g]-anschluss haben (das ist die steckerform des mics) und phantomspisung. bei einigen interfaces ist dann auch schon sequenzersoftware dabei, oft zwar nur "light"-versionen, aber das reicht erstmal völlig aus.

man muss aber mit 70-150€ rechnen...

je nach dem, was man nimmt, könnte man dann auch später "sogar" noch andere soundquellen außer dem mic anschließen und für [g=32]MIDI[/g] ein [g=32]MIDI[/g]-keyboard.

is halt alles ne frage des budgets.

Das ist ja mal wieder wunderbar...ein weiterer, glänzender Beweis für die orthographische Kreativität bzw. Verhaltensauffälligkeit innerhalb der Hip Hop Community (zu der ich mich, nur so nebenbei auch zähle).
Wen wundert es da noch dass eine der häufigsten Assoziationen zum Thema Hip Hop/ Rap, ein völlig degenerierter Jugendlicher (so gesehen auf Youtube) ist der glaubt das George W. Bush aus England kommt und Amerikanisch spricht und der den Irakkrieg zweiter Teil nicht so gut fand wie den ersten (hatte er doch beide geguckt). Nun mit dieser (wohl kaum) seiner Meinung steht er wenigstens nicht alleine da denn ich vermute es geht einem Großteil der Amerikaner mittlerweile ebenso.
Ich bin trotzdem überzeugt das gewisse "Grundkenntnisse" der jeweiligen Sprache (hier muss es natürlich auch Ausnahmen geben) "fast" jedem "Praktikanten" im Bereich monotoner Sprechgesang/ gehobener Sprechgesang außerordentlich gut zu Gesicht stehen würden.

That's for now!
Pce&ONE