Behringer ADA 8000 Pro-8! Was ist das genau?

snarf

snarf

Registriert
15.07.04
Beiträge
133
Reaktionen
0
Punkte
183
Ist der [p=74]Behringer ADA 8000 Pro-8[/p] theoretisch das selbe wie der [p=98]SM PRO AUDIO SM PR 8[/p]??
Oder was bedeutet dieses "AD/DA [g=60]Wandler[/g] mit [g=131]ADAT[/g] Schnittstelle"!

Kann ich an diesen Behringer auch einfach 8 Mics dranhängen, diese seperat verstärken, und dann auf meine Audiokarte (M-Audio Delta 1010LT) führen??

Der [p=98]SM PRO AUDIO SM PR 8[/p] ist eben bei Thomann aufverkauft und ich bräuchte so etwas ähnliches und günstiges DRINGEND!

danke
 
Nö, das sind verschiedene Dinge :)

Die ADA 8000 ist eine Analog/Digital Wandlerbox die über die [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle mit entsprechender extra Karte (z.B. einer RME Hammerfall) im Rechner verbunden wird.
Die 1010 dient dem gleichen Zweck, nur ist [g=60]Wandler[/g] und Schnittstelle zum Rechner hier eine Karte.

An die Behringer kannst du in der tat Micros ranhängen weil die auch [g=76]Phantomspeisung[/g] kann. Aber weniger um da was zu vestärken sondern um das direkt in deinen Rechner zu bekommen (also Analog zu Digitalwandlung)

Das andere Dingels ist ein 8-Kanal Mikrofonverstärker.
 
Der ADA8000 ist ein 8-fach Mikrofonpreamp. Du kannst in ganz normal als analogen Preamp benutzen. Zusätzlich hat er aber noch AD/DA-[g=60]Wandler[/g], mit denen Du das Signal per [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle direkt in den Rechner schicken kannst.
 
Würd es sich dann lohnen, halt ein paar moneten mehr draufzulegen und sich ein Mikrofonpreamp Tascam MA8 zu kaufen, anstatt dem SM PR 8?

Merkt man hier grosser Qualitäts unterschiede?
 
hi
also wenn du den behringer nur verwenden willst um die mikros zu verstärken und danach in die 1010lt zu gehen musst du folgendes machen. und zwar musst du den [g=131]adat[/g] ausgang mit einem optischen kabel mit dem [g=131]adat[/g] eingang verbinden, erst dann schleift der ada8000 durch. funktioniert wirklich mach ich auch so.
lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben