begriffe ?

Camal

Camal

Reaktionen
0
hi,
ich wiess net ob das hier rein gehört aba egal..also es gibt paar begriffe dich ich net kenne aber imma wieder benutzt werden..was bedeutet reverb ? was genau ist ein kick...was ist pan..? ...mehr fällt mir grad net ein..;-) danke!

Ist das dein Ernst? -

Servus

Es ist ganz einfach erklärt.

Reverb bedeutet Nachhall
Kick ist eigentlich ein Hip-Hop ausdruck für die [g=118]Bass[/g] Drum und Pan ist das Panorama d.H. die [g=184]Balance[/g] zwischen links und rechts im Stereo Bild.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Bye Sky

Hi,

auf der Seite www.musikmachen.net findest du zu allen Begriffen eine leicht verständliche Erklärung. Wenn du auf der Seite bist, geh auf den Link "finder" (zweiter Button von rechts in der Menüleiste neben "home"). Darüber kommst du zum Glossar und kannst nach Begriffen suchen.

Das sollte dir auf jedenfall weiterhelfen ;-)

Gruß
Chris

Pan ist das Panorama d.H. die [g=184]Balance[/g] zwischen links und rechts im Stereo Bild.

[klugscheissmodus]
panorama heißts bei monokanälen/-signalen. sprich das monosignal wird anteilig bis vollkommen nach links bzw. rechts gelegt.
[g=184]balance[/g] heißts bei stereokanälen/-spuren. hierbei wird bei drehen des potis das lautstärkeverhältnis der beiden seiten verändert, je weiter ich das poti nach links drehe, desto leiser wird die information auf der rechten seite.

hab ich zum beispiel eine stereofile bei der auf der linken seite nur drums sind und auf der rechten nur gitarre und drehe ich den [g=184]balance[/g] regler nach links, hör ich nur mehr die drums.

[/klugscheissmodus]

lg
flox

hi,

um in zukunft die begriffsklärung zu beschleunigen, schau einfach mal ins GLOSSAR. da sind viele (leider noch nicht alle) begriffe erklärt.

gruß,

micha

@floxe:
Klugscheissmodus gefällt mir, - ham wir alle wieder mal was dazu gelernt.. ;-)

Grüße,
ROSSINI

"Kick ist eigentlich ein Hip-Hop ausdruck für die [g=118]Bass[/g] Drum ".

Nochmal Klugscheissmodus: :)

Kick nannte man die BD schon, als die meisten Hip Hop Boyz noch mit `ner Trompete um den Weihnachtsbaum rannten.

Gruß Frank

Kick nannte man die BD schon, als die meisten Hip Hop Boyz noch mit `ner Trompete um den Weihnachtsbaum rannten.

Beckenbauer.GIF

muaaaaahhhhhhh :lol:

Kick:
kick.jpg

(Peter) Pan:
peter-pan.jpg

oder meintest du Pan(flöte):
panflute.jpg

Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen. Sky 219 hat's zutreffend erklärt. ;-)

Gruß