Information ausblenden

Beginner Fragen zur Maschine Mikro

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Jobbe, 18.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jobbe

    Jobbe Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.12
    Punkte:
    3
    Hallo Leute,
    Ich lese schon seit etwas längere Zeit in eurem Forum um mich näher mit dem Thema Recording zu beschäftigen. Ich habe mich jetzt ,wegen ein paar fragen an der Maschine mikro, hier angemeldet und ich benötige euren Rat zu ein zwei Fragen.

    Ich habe mir die Maschine erst vorgestern gekauft und bin deswegen noch nicht so geschickt mit dem Programm.
    Und zwar hab ich folgende Fragen:

    1. Wie erstell ich denn jetzt genau einen Song? Wie ich verschiedene Scenen erstell und dazwischen hin und herswitchen kann ,weiß ich.Nur weiß ich nicht, wie ich jetzt eine komplette WAV/MP3 herstelle.
    Meine zweite Frage habe ich beim slicen der Samples.
    2. Wie kann ich verschiedene Parts aus einem Song sampeln? Bisher hab ich das so gemacht, dass ich mir einen loop aus nem song gesucht habe und truncate angewendet habe. Aber ich möchte auch gerne wissen, wie ich denn einfach verschiedene Parts rausschneide und sie mir dann auf die pads legen lasse?

    Das war's erstmal an den wichtigen Fragen,
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    LG Jobbe
     
    Jobbe, 18.10.12
    #1
  2. Jobbe

    Jobbe Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.12
    Punkte:
    3
    Hat keiner nen Tipp für mich? Mir reicht auch nen verweiß im Handbuch.
     
    Jobbe, 22.10.12
    #2
  3. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hi Jobbe ,

    Tut mr leid, dass sich noch keiner gemeldet hat.
    Ich selber habe auch die Mikro Maschine und ich kann keine komplexen Sachen damit machen, weil ich die Architektur einfach nicht begreife.

    ab und an klöppel ich ein paar Drums rein, oder such mir ein Kit und das war es schon.

    Ich weiss, dass es hier wahre Genies auf dem Gebiet gibt, aber das Thema wurde schon so oft behandelt und dazu kommt, das es sehr komplex ist.

    Du musst mal inden Thraeds stöbern, da findest Du garantiert etwas. Es gibt ja auch viele Videos im Netz dazu. leider alles auf englisch.
    Das deutsche Handbuch ist auf der DVD mit drauf, da musst Du Dich mal durch wuseln.

    Ich kann es Dir leider nicht erklären aber ergreife mal Initiative und suche ein bisschen.

    Meldet sich bestimmt noch jemand

    Nicht aufgeben

    LG Ilka[​IMG]
     
    Ilka, 22.10.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.