Bedienhilfe bei emu 1212m - ahhhhhhhhhhhh

D

Dasoc

Registriert
27.08.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
hallo

ich hab voll die probleme bei meiner soundkarte, speziell bei der mitgelieferten mixingsoftware. und zwar krieg ich es nicht auf die reihe, dass zb. in nem aufnahmeprogramm die aufnahme, die ich übers mikro gemacht habe, zu hören ist. durch die boxen höre ich was, was das mikro aufnimmt und im mixer sehe ich auch, dass sich etwas im (mono input) tut - das vu-meter zeigt an, das aufgenommen wird.

ich habe keine ahnung was ich machen soll, denn ich hab auch problem das handbuch zu verstehen und es ist schon kompliziert eine neue session zu eröffnen :-?

hoffe auf antwort...

tobias
 
moin auch,
hmmm, die emu karte hab ich leider nicht, und kann dir zur bedienung ansich auch nichts schreiben.
allerdings möcht ich dich doch mal ermuntern das handbuch zu lesen. das er ein paar tage dauert bis du die ersten erfolge verbuchen kannst ist klar, also durchhalten und erstmal ausprobieren ;-)
 
hi dasoc

ähm....bitte beschreib das problem doch genauer. was für einen [g=70]sequencer[/g] hast du, was für einen mixer meinst du, wie hast du die kanäle im sequenzer zugewiesen.....etc.

ist so ein bisserl schwierig! und um das handbuch lesen wirst du nicht rumkommen.

grüsse
Fliege
 
ja. Erkläre uns deine Probleme bitte etwas ausfühlicher, sonst kann dir hier niemand helfen.

Im Handbuch stehen übrigens Step-by-Step Erläuterungen wie man den (mitgelierten und andere) [g=70]Sequencer[/g] einrichtet, grundlegend einstellt und man erste Aufnahmen macht. Einfach mal reinschauen und durcharbeiten.
 
das problem hat sich anscheinend von selbst gelöst :p
 
direkt aber zum neuen problem, welches ich nicht mit dem handbuch lösen kann.
-emu 1212m
ich habe einen strip -input- nennt sich wave L/R und das ist eigentlich der strip, wo ich das "output" regele, sprich den sound aus meinen boxen.

das exakte problem: ich habe in diesem strip ein peak meter, aber dieses schlägt immer bis in den roten bereich aus, dann ist da noch ein "main mix" (vu meter mit lautstärke regelung für alle!! outputs - und nur diesen kann ich verstellen, dass er nicht in den roten bereich ausschlägt)

außerdem kann ich den kopfhörerausgang nicht seperat regeln??

hilfe, denn diesen mixer zu verstehen ist ne kunst für sich...

tobias
 
Also:

Nur weil der VU in den roten Bereich anschlägt, heißt das nicht, das dieser übersteuert. Wenn du mal auf den VU klickst, siehst du rechts oben im Fenster die genauen Werte und da wirst du festellen, dass dieser knapp unter 0db liegt (vorrausgesetzt deine Audioanwendung übersteuert nicht).

Diese VU Anzeige ist übrigens die Eingangslaustärke (in deinen Strip), deshalb kannst du diese nicht regeln-du regelst diese mit deiner Audioanwendung.

Bei deinem Masterfader hingegen siehst du den Ausgangspegel auf deinem VU, deshalb kannst du hier auch aussteuern.

Und deinen Kopfhörerausgang kannst du separat steuern-sofern du einen hast an deiner Soundkarte.
 
Dasoc schrieb:

außerdem kann ich den kopfhörerausgang nicht seperat regeln??

hmmm ... die 1212m hat aber keinen extra Kopfhörerausgang, die Klinkenbuchsen (4 Stück) sind alles symmetrische mono Ein- und Ausgänge (Linelevel).
 
Hallo

Danke schonmal an OldWise!
Brainsaw hat recht. In den 2 outputs hab ich einmal Kopfhörer und Verstärker. Aber als output in dem Mixer kann ich nur einen output regeln und einen input (mikro) - da sind zwar mehr strips aber die kann sind und kann ich nicht belegen. Also was ich könnte ist diesen "output"-strip zu regeln und so mit den Kopfhörer und dann am Verstärker die Lautstärke regeln - aber das ist ja dann auch so pillepalle irgendwie.

Tobias
 
naja wie dem auch sei.

ich hoffe deine Probleme haben sich geklärt.

mit musikalischem gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben