Beatz

• Ersteller Franky_Twice
  • Erstellt am
F

Franky_Twice

Reaktionen
0
Hallo, kann mir einer helfen, schreibe hip hop texte, brauche aber noch beatz dazu, nur weiß ich net wie es geht und vor allem nicht mit was es geht. wie kann ich beatz basteln, und vor allem was brauche ich dazu und woher bekomme ich so etwas? ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre nett, :?

Nun ja...
da du anscheinend gar keine Ahnung hast, würde ich dir erstmal Programme nach dem Baukasten-Prinzip empfehlen. Zumindest um dich einzuarbeiten. Sowas wie den MAgix Musik Maker oder so, kenne mich da selber nicht so aus. Ich denk aber das ist ein halbwegs guter Einstieg in die Welt des Musik produzierens.

Alternativ wäre da noch Fruity Loops zu nennen, was für HipHop gut geeignet ist. Vor allem ist es auch nicht so teuer und es hat ´ne Menge Optionen, die du wenn du in einem fortgeschrittenerem Stadium bist immer noch gebrauchen kannst.
Allerdings ist der Grad der Komplexität bei FL auch um einiges höher, was wiederum bedeutet das du eine viel längere Einarbeitungszeit brauchst, bist du halbwegs damit arbeiten kannst.

Gruß, Bodo

danke, das du geantwortet hast. werde mal fruity loops ausprobieren, wieviel kostet das weißt du das? :)

Hi,

der deutsche Fruity-Vertrieb ist die m3c in Berlin.

FL Studio

hahaha!!!

keine Ahnung von nix aber einfach mal einen Sequenzer kaufen... Naja, vielleicht hast ja recht, vielleicht macht er die Beats für dich!

Ich möchte dir aber gratulieren, dass du es bis auf hr.de geschafft hast, bis zur Fruity Loops HP oder thomann.de schaffst es auf jeden Fall nicht...

Vielleicht klappts ja mit konstruktiveren Beiträgen wenn du nach Beats anstatt Beatz fragen würdest, eine einigermassen normale Sprache wäre meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt...

Franky_Twice schrieb:
schreibe hip hop texte, brauche aber noch beatz dazu, nur weiß ich net wie es geht und vor allem nicht mit was es geht.
vielleicht musst mal kräftig am Beatbaum rütteln, einige werden schon runterfallen, auch um diese Jahreszeit

Franky_Twice schrieb:
danke, das du geantwortet hast. werde mal fruity loops ausprobieren, wieviel kostet das weißt du das? :)
aah, da bin ich mir nicht ganz sicher, es handelt sich ja schliesslich um Fruity Loops und nichtr um Fruity Beatzzz...

@ orange...

was hast du für ein problem? hier fragt einer nett und höfflich was es für einfache programme gibt die anfängergeeignet sind und du machst einen hier auf oberdicken arroganten macker. sry, sowas kann ich zum tot nicht leiden. was ist daran schlimm, wenn einer anfangen will selber musik zu machen? darf man sich deswegen nicht einen sequenzer kaufen? (ui, fruity kostet ab 50€, was ne welt!!!)

und außerdem hat er nirgendwo geschrieben, das er das prog anhauen will und das dann für ihn die beats ausspuckt, sonder das er sich damit befassen will es selber zu lernen, also komm du ersmal von deinem baum runter und lerne mal zu lesen anstatt hier rumzupöbeln!

@ threadersteller

ja, fruity loops ist sehr gut geeignet für den anfang und auch für später für das was du machen willst (jedenfalls was beatbauen angeht... für abmischen wären später andere sequenzer alla cubase oder audition geeignet, aber solange du keine basis mit den beatbauen an sich hast und du dir auch erstmal das basiswissen aneignen musst, brauchst du daran erstmal keinen gedanken verschwenden)

lad dir doch einfach mal eine demo runter unter

www.fruityloops.com

gruß

lessi

@ weniger(i) gefahr
wenn jemand - zitat: "beatz basteln" will, so kann ich das nicht ernst nehmen. im gegnteil, es regt mich bestimmt so auf wie dich mein neuling-nicht-ernst-nehmen. eben: mal am beatz-baum rütteln und dann fallen sie dir auf den kopp...
also, ich reg mich ab und du auch, wie wär das?

@dr_orange

Meine Güte, was hast du für ein Problem? War ja wirklich sehr freundlich gestellt, das Posting des Threaderstellers. Niemand hat was gesagt von: Ich würde gerne von heute auf morgen Timbaland-Beats machen. Hast du nie angefangen? Diese Arroganz schreit zum Himmel und diese Ignoranz gegenüber HipHop noch mehr.

Gruss

Mad

@dr orange

Ohne Scheiss, völlig daneben...

manche scheinen zu vergessen dass hier Leute völlig unterschiedlichen Alters, Vorkenntnissen, Herkunft, Lebensstil (und eben auch Wortschatz) etc an diesem Forum teilnehmen.

Das ist ein öffentliches Forum in dem jeder mitmachen kann der was mit Homerecording am Hut hat oder haben will...

und seine Frage ist durchaus nachvollziehbar wenn man sich nicht wirklich schon mit eigener Musikproduktion beschäftigt hat. Was ist daran schlimm?? So fhat fast jeder angefangen!!

Gruß Volker

Franky_Twice schrieb:
Hallo, kann mir einer helfen, schreibe hip hop texte, brauche aber noch beatz dazu, nur weiß ich net wie es geht und vor allem nicht mit was es geht. wie kann ich beatz basteln, und vor allem was brauche ich dazu und woher bekomme ich so etwas? ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre nett, :?

Such Dir doch jemanden, der zwar Beats auf Halde hat, dem aber die Texte fehlen. Da sollte es auch hier einige geben. Wenn sich was ergibt, verrät Dir Dein Kooperations-Partner bestimmt auch seine Tricks.

@ dr_orange
Oi, was bist denn Du fuer'n Assi?! Oder einfach nen furchtbar schlechten Tag gehabt? :p

Kay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben