Beatverkauf - teils mit Samples (Lizenz vorhanden)

Also bei uns in Österreich gibts sogar eine eigene Agentur, wo du als Produzent deine "Beats" 'äähhhhh' hinschicken kannst und diese werden dann an berühmte Personen wie z.b Christina Stürmer weiterverkauft.
Und ich finde das ganz gut so: Gibt genug Leute, die nicht gerne auf der Bühne stehen, aber allein mit Tonnen Kaffee und Zigaretten den ganzen Tag Songs machen. Und damit diese auch gespielt werden, werden sie eben einfach weiterverkauft. Klar sagt dann niemand: Den neuen Christina Stürmer -Song hat der Meier Seppl aber gut hinbekommen, das ist eben dann einfach nur der neue Stürmer Song.
So, genug gelabert, muss noch schnell einen Song für Daniel Kübelböck fertig machen ;-)

woher soll ich wissen was das plattenlabel it bzw. was hat das plattenlabel jetzt mit ner band zu tun die es jahre nich mehr gibt (queen)...

Für Queen ist wahrscheinlich die EMI, London, zuständig

Michael27 schrieb:
Warum bitte um alles in der Welt kauft man Beats. Das geht mir bis heute nicht in den Schädel. Und komischerweise ist das nur bei HipHop so! Warum?

Es gibt halt viele Rapper die selber keine Musik produzieren können aber gerne gute Musik für Ihre Vocals hätten. Und nicht-exklusive beats sind ja nicht teuer. So was gibt´s schon für 25 Dollar ca.

Auch ist es sehr komfortabel, man bekommt ja fertig produzierte Instrumentals, auf die man nur noch seine Vocals drüberlegen muss.