Beats machen mit pads.

• Ersteller big-pete-16
  • Erstellt am
big-pete-16

big-pete-16

Reaktionen
0
also ich mach eigentlich schon längere zeit beats mit Fruity Loops.
aber gestern sah ein ding mit pads und vor mir war ein typ der in Fruity loops den kick und [g=149]snare[/g] mit dem teil eingespielt hat , und auch ein piano sample.
nun der typ konnte kein deutsch und ich konnte net fragen was dass ist.
deswegen frage ich mal was so ein teil ist. und wie mann dass an den pc anschliest und was mann alles braucht , um in der software Fruity Loops die samples mit den pads reinspielen kann.

Hm, ich kenne nur dies hier, ichd neke, dass man das wie ein ganz normales [g=32]Midi[/g] Instrument einbindet. WIe genau das bei FL nun aber funktioniert, dass kann ich dir leider nicht sagen.

es hat so ähnlich ausgeschaut wie dass bild was Laraque gepostet hat.
wie verbindet mann sowas zum pc bzw. benutzten in FruityLoops.

holla,

schau auch mal nach dem [p=495]M-Audio Trigger Finger[/p]. is im ptrinzip datselbe wie das korg-teil,
sieht nur anders aus....

benutz auch kein FL, aber wenn du eine aktuelle version besitzt, geh ich mal sehr stark davon aus, das du ein trigger-pad benutzen kannst......

Greetz,
DRD

Na wird doch auch nit anders angeschlossen als nen [g=32]midi[/g] keyboard oder nen [g=32]midi[/g] controller. Der M-audio lässt sich sogar über usb anschließen, dat korg ding wohl auch.

Also anschließen, Treiber installieren, in FL die einstellungen für [g=32]midi[/g] geräte einstellen und loslegen.