beats erstellen

G

gmx

Reaktionen
0
bin gerade dabei mir ein kleines studio einzurichten

habe zur zeit das yamaha mm6 eine soundkarte mit [g=32]midi[/g] anschlüssen, line in ,spidf unsw. und habe vor hip hop, reaggeton, rnb usw. beats zu erstellen, bis jetzt habe ich magix music maker benutzt, werde mir aber in den nächsten tagen reason 4 zulegen,

zu den boxen besitze ich zur zeit das teufel concept g thx 7.1 jetzt ist meine frage das ich vor habe diese zu verkaufen und gegen die yamaha HS 80M monitore oder die KRK RP8 einzutauschen, würde sich das lohnen das 7.1 sytem das cih jetz habe hat 800w un eig. guten sound aber die 7 sateliten nerven mich tierisch?

Ja, lohnt sich definitiv.

und welche wären da besser die yamaha oder krk, sind die boxen auch zum musik hören geeignet, bei mir läuft am tag mehrere stunden musik also solten sie auch was dafür taugen

Krks hab ich auch -zwar nur die 5er ned die 8er -doch klanglich sind die meiner Hifi Anlage WEIT überlegen..

Frage: Höst du beim Aufnehmen etwa keine Musik? Ach so ich vergass:Boxen für insgesammt 400Eu haben einen miesen Klang & kommen ned an normale Hifiboxen rann...

Mein Tip: Höre NONSTOP über deine Boxen. Aber immer über andere auch gegen! Lerne ihren Klang auswendig! Es ist extremst wichtig das du weist wie gutes Matrerial darauf klingt - wie es wo im Raum klingt. Da du kein TOP studio hast musst du deine Boxen im SCHLAF KENNEN & IHNEN VERTARUEN KÖNNEN. Die Boxen sollten ein möglichst unverfälschtes Signal wieder geben. DH: am besten mit linearem Frequenzgang & ohne EQ oder Ambientsektion.
HINTERGRUND: wenn dein Signal unbearbeitet in die Box hinein aber geschönt rauskomt -hast du keine Chance auch nur annähernd einen guten Sound zu bekommen. Mein Rat: Aktiv Nahfeld [g=102]Studiomonitore[/g]. ->lies in foren darüber nach unter Monitorboxen/ Monitore

Daher höre auch immer deine Sounds mit Referenz Liedern des selben Styles gegen. Manch Produzent schleppt seine Boxen immer mit sich.. oder hat Boxen die er ausswendig kennt immer im Kofferraum "für Notfälle".

die krk rokit sind sehr hübsch find ich. die yamaha hs 80 hab ich bis jetzt nur einmal gehört, nicht mehr, sind sicherlich auch ganz gut - da wo ichs gehört hab, war isch auf jeden fall positiv überrascht.

klar auch zum musik hören geeignet, klingt nur evtl. nicht ganz so geschmeidig wie (teure) hifiboxen. soll ja auch nicht sein, wie technoFM schon erklärt hat.

aber besser als eine 7.1 film-anlage wirds sowieso klingen, weil das für filme und nicht musik ausgelegt ist...ausser du hörst dir irgendwelchen agefahrenen surround-sound an hehe..

also verstehe garnciht was techno fm damit meint::::

Ach so ich vergass:Boxen für insgesammt 400Eu haben einen miesen Klang & kommen ned an normale Hifiboxen rann...

und über dem satz hast du geschriben das die krk gut wären einzelpreis ist ja 250????????????????????

mein 7.1 system hat doch surround sound die teufel thx 7.1 kennst du die nciht
^^^^

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-G-THX.cfm

Ich glaub das war ein Versuch von sowas wie Ironie - Ist ja nicht immer so leicht, das im Inet rüberzubringen ;)

Ganz im Ernst:
Ich hab die KRK Rokit RP8 und bin damit absolut zufrieden - auch fürs Musik hören. Was das angeht brauchst du dir imo keine Sorgen machen (vielleicht schon eher bei den HS-80, die empfand ich schon als ein wenig unangenehm - u.a. deswegen hab ich mich dann doch für die KRKs entschieden, weil HR für mich auch eher ein Hobby ist und Musik hören schon auch möglich sein sollte :)

Trotzdem, wenn es dir irgendwie möglich sein sollte, geh in einen größeren Musikladen und höre dir unterschiedliche Monitorboxen an, du musst ja schließlich Boxen finden, die für dich taugen und nicht welche, die anderen gefallen.

Ein 7.1 System ist jedenfalls relativ unpraktisch und auch einfach nur unnötig, wenns ums Musik abmischen und auch ums hören geht.

mfg,
Mirko

also ins geschäft zu latschen habe ich ehrlich gesagt garkeine lust, deswegen frage cih ja auch hier es kommen eh nur die 2 monitore für mcih in frage die krk oder yamaha für 250 eu mehr kann cih mir auch nicht leisten da ich azubi bin.

ja nu, dann nehm halt die die dir vom aussehen besser gefallen oder was weiß ich.
Es wird dir keiner das Hören abnehmen können, weil das sehr subjektiv ist. Wenn du nicht probehören gehen kannst / willst, dann nimm eben eins der paare, machst mit beiden nix total verkehrt.

mfg,
Mirko

okey danke ich denke dan nehme ich di krk rp8 weil di 20watt mehr als di yamaha haben und sie ja deiner meinung nach besr zum musik hören sind, hier mal ein video
hören die sich bei dir acuh so an, dass ist ja nur einer und cih wollte mir ein paar holen, alerdings haben die ja [g=15]XLR[/g] anschlüsse seh cih das richtig das es adapter gibt auf klinke das ich die an die soundkarte anschließen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke werde bei musicstore.de 1paar retoure boxen von krk bestellen , würde dann 50 eu sparen, habt ihr erfahrung mit sowas

Hatte ´mal 2 RetourPaare von Esi bestellt - waren beide nicht so dolle.
Kratzer, bei einem Moni ging das Kontroll-Lämpchen nicht, ein anderer
knatterte manchmal unvermittelt los...
Na ja, kannste ja umtauschen...

was hat denn die überschrift "beats erstellen" dami zu tun?
änder die mal um in boxenauswahl oder sowas...

o gott cih glaube werde wohl doch dann neue kaufen, ein knatter und beulen sprechen mich nicht grad an, da liber 50 eu mehr,,,,

was ist das den für ne größe von dem kabel bei thomann, auf dem bild sieht es nach 6,3 mm klinke aus brauche aber di kleinen

Gibt´s sicher auch mit Chinch.

hbae an der soundkarte ja klinke aber die kleinen 1.3 mm müsste das doch sein normaler soundkarten ausgang oder?

Wie bitte?

ich denke das was du meinst ist ne 3,5 mm klinke. Das sind die kleinen, die man auch an MP3-Playern usw hat.

ja genau,, halt einfach die normalen line eingänge bei einer soundkarte, also 3,5mm gibts es denn so nen stecker finde nur die großen