(Beatproducer Freiberuf) Bezahlte Werbung (Facebook Instagram) Gewerbe ?

L

locobeatz

Registriert
25.10.19
Beiträge
12
Reaktionen
2
Punkte
28
Freunde eine Frage und zwar bin ich Beatproducer was ich auch bei meinen Finanzamt angemeldet habe (Freiberufler) Ich verkaufe meine Beats sprich Lizensen über Beatstars.com - Jetzt habe ich vor über Facebook Werbung und Insta Werbung bezahlte Werbung zu schalten um mehr Leute zu erreichen und um mehr Sales zu machen.


Meine Frage jetzt muss ich jetzt ein Gewerbe anmelden oder gilt es noch als Freiberuf ?
(Bin aus Österreich)

Könnt ihr mir helfen ich wäre euch sehr dankbar !
 
Leute kennt sich echt keiner aus bei diesen Thema ?
 
Ob du Werbung machst oder nicht ist doch Wurst, es geht wohl mehr um deinen Umsatz. Aber da das alles von Land zu Land verschieden ist und es sicherlich ein betreffendes Amt gibt, frag doch da mal nach ;) wir Schweizer haben sowas auch schön auf staatlichen Internetseiten dokumentiert, gibts in Ö sicher auch.
 
Musikproduktion ist keine freiberufliche Tätigkeit sondern Handwerk, also eine Dienstleistung.
Du benötigst ein Kleingewerbe.
 
Du bräuchtest kein Gewerbeschein wenn du es quasi direkt auf Wunsch machst. Aber sobald du ein Sortiment an Auswahl hast ist es Gewerbe.
 
Ja aber bei uns in Österreich gehört Musiker zu den neuen selbstständigen die sind quasi ausgeschlossen von der Gewerbeordnung und die Frau bei den Gewerbeamt meinte ich brauch es nur den Finanzamt melden und ne Steuernummer holen was ich auch gemacht habe
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben