Beatport Clearance bzw. Label Application

G

Geezer

Reaktionen
1
Ist leicht Off-Topic zum Forumsinhalt, aber ich dachte das passt hier noch am besten.

Es geht um digital Releasing. Ich hab vor, über meinen digi-Distributor auch über Beatport zu veröffentlichen. Wie Ihr sicher wisst, muss man hierfür eine Label Application beantragen.

Ich hab hier von meinem Distributor verschiedene Aussagen erhalten, so z.B. man brauch mindestens 3 Release bevor die einen annehmen.

Werde mich nochmal erkundigen ob das nun generell so ist, oder nur eine Empfehlung, aber gibt es von Euch andere Erfahrungen bei dem die Label Application sofort durch Beatport angenommen wurde?

Danke!

Dein Vertrieb sollte das normalerweise für Dich regeln, denn auch der sollte eigentlich von Deinem Repertoire überzeugt sein. Ist er das nicht, dann wird er auch gegenüber Beatport keine guten Argumente finden.
Mit welchem Vertrieb arbeitest Du?

Ich hab hier von meinem Distributor verschiedene Aussagen erhalten, so z.B. man brauch mindestens 3 Release bevor die einen annehmen.

Mit 3 Releases (möglichst von 3 verschiedenen Künstlern) ist man auf der sicheren Seite.

Beatport möchte einfach nur vermeiden, dass sich haufenweise "1-Mann-Labels" (die gleichzeitig nur Eigenreleases rausbringen) anmelden.