Beatfeedback gesucht (Hip-Hip,Rap,whatever..)

• Ersteller Ersteller Mzee
  • Erstellt am Erstellt am
Mzee

Mzee

Reaktionen
1
Hi,
ich suche nen paar Meinungen zu nem Horn/Brass-Beat:

http://www.nischo.rockt.es/

Der erste im Player. Er ist erst sehr grob gemischt bzw. nur das Level der Kanäle wurde angepasst + Masterlimiter aufm Master.....

MfG

nicht so meins.. Ich finde die Melodie an sich ganz cool, ein paar Zwischeneffekte rocken auch aber wieso kommt der brass an manchen Stellen zeitverzögert? NEIN, es muss nicht immer punktgenau auf der 1 liegen aber da finde ich zu deutlich. Ist der Brass ein Sample?
Drumauswahl finde ich leider auch nicht berauschend bzw würden sie mit anderer Bearbeitung sicherlich besser kommen. Hör grad nicht auf meinen Studioboxen aber irgendwie klingt das ganz so wie ein altes Tape und damit meine ich nicht das analoge Feeling sondern eher "leierig".

Misch ihn doch mal und stell ihn dann nochmal rein. Dann kann man dir bessere Tips zu den einzelnen Instrumenten und Drums geben.-

Gruß
Bounce

Hi,
erstma danke für dein [g=94]Feedback[/g]...
Was meinst du mit Zeitverzögert? Kannst du mir das viell. nochmal genauer erklären? Weiß jetzt nicht wirklich was du meinst...
Ne also der Brass is eingespielt.
Bin zwar nicht so gut im mischen..aber ich kann mich ja mal dran versuchen.
Kannst viell. auch genauer sagen was dir an den drums nicht so gefällt bzw. was man besser machen könnte? Also ich meine jetzt von der bearbeitung?

Und..naja..also ich kann da auch nicht wirklich ein leiern raushören.
Aber ich hols mir nochmal hoch und gucke.
Also..immermann her mit den Tipps...

MfG

Naja... Wenn man nicht Onpoint einspielen kann, sollte man es lassen oder danach auf jedenfall [g=206]Quantisieren[/g] oder selbe "graderücken". Ich mein du hörst doch hoffentlich raus, dass der Brass an manchen stellen zu spät eintritt oder nicht?
Die Drums hast du sicherlich auch selbst eingespielt? Auf jedenfall ist da irgendetwas nicht richtig im [g=253]Takt[/g].
Zudem klingen die Drumsamples für mich ziemlich "billig" zumindest die Kick könnte dicker sein. Die Glocken finde ich gut und dieses Pianoriff an der einen Stelle kommt auch ganz gut.

Gruß

find den beat von der idee sehr geil ....

Abgesehen von dem bereits oben angesprochenen schlechten Timing könnte man vielleicht noch etwas mehr Variation reinbringen, ist auf Dauer etwas langweilig.

sorry ..aber klingt total lahm! Dauerhaft das gleiche gedudel,total mieses timing. In dem Beat baut sich keinerlei Stimmung auf und er nervt schon nach kurzer zeit enorm. Also ich find das Ding ging in die Hose..solltest echt üben und das ding überarbeiten.

Ich würds nicht so ganz hart ausdrücken wie mein vorredner, trotzdem versuche ich dir ein paar tipps zu geben.

Auch wenn es ne art Hip-Hop beat ist muss es ja nicht heißen das der gleich langweilig und eintönig ist, auch wenn das oft der fall ist.
Denk immer daran, dass ein Song/beat sich aufbaut. Versuche eine Spannungskurve zu erzeugen die sich durch den Kompletten Song/beat zieht. Bring Variationen rein die dem Ohr abwechslung bieten und bring vielleicht nochmal einen ganz neuen Teil rein, der ohne die Trompeten auskommt.
Und ganz wichtig ist das Timing der Takt im beat, der passt nämlich oft nicht wirklich! Einfoch nochmal überarbeiten und dann vielleicht nochmal reinstellen.

Viel Erfolg!

gruß

HubaBurns

Hi, hmm ja eig. ist alles quantiesiert, auf 16er bis auf die Open hat...
kann aber sein das Irgentwas bei mit schief läuft wenn ich die Drums aus der MPC in [g=539]Cubase[/g] recorden...hmmm... komisch...demnächt sequenze ich einfach alles auf der MPC...

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]...viell. kommt ja noch ein bisschen..

Ja..das mit der Spannung ist mir eig. auch klar... werde bei meinen nächsten Dingern checken dass das Arrangement ausgefeilter wird.

gleich der erste Beat mit dem Brass Sound hat dich verraten!

Hypersonic 2 ;)

immer dran bleiben. Ist halt noch sehr simpel insbesondere die Drums!! Die sind das wichtigste "Gerüst" für den Rapper ;)

hast du das "Ihr Geheimnis" Acapella von Fard bekommen? Oder gabs mal wieder einen Contest?

Der Remix ist nicht mal schlecht.

Danke danke....ne war leider nur nen Contest.. ;)
Und den Brass hab ich meine ich ausm HalionOne genommen...aber kann ja sein das es die Selben Samples sind.. ;)

hier melde ich mich nochmal zu Wort. Hab mich eventuell etwas zu grob ausgedrückt ...sorry Mzee! bleib am ball und mach dein ding...lass dich nicht von meiner schlechten laune heimsuchen;)

;)
Sischer sischer....

Rappen könnte man gut auf dem Beat, zum Mix werde ich nicht viel sagen können. Es ist wirklich Monoton, solche Beats macht der Gesang bzw der Rap zum "Hit". Von der Melodie her hab ich das schon irgendwo mal gehört, auf der "1st There Was The Beat"-DVD bastelt das Team Instrumentz an so einem ähnlichen Zeug (jetzt nur von der Melodie her). Ich würde hier "etwas" bei den Rap oder Hook Passagen hinzufügen oder eventuel eine der Instrumente stummschalten. Und die Hats (du hast ja 2 verschiedene) nicht durchgängig durchspielen, das nimmt auch die Spannung etwas raus. Also zum Beispiel jeweils in den ersten 2 Bars 1 mal Pro akt und in den nächsten 2 Bars durchgängig...

Hey stimmt..hab die DVD auch hier aber ist mir garnicht aufgefallen...is nen bisschen ähnlich...nur die ham dazu auch ne Orgel benutzt usw..

Aber danke fürs [g=94]Feedback[/g]...ich werd mich ranhalten und dann auch mal gucken ob man wen findet der mal drauf rappt.

Arves schrieb:
gleich der erste Beat mit dem Brass Sound hat dich verraten!

Hypersonic 2 ;)

immer dran bleiben. Ist halt noch sehr simpel insbesondere die Drums!! Die sind das wichtigste "Gerüst" für den Rapper ;)

Hast recht :D
das gleiche habe ich auch gedacht. Aber wir denken auf Produzenten-Basis. Den Zuhörern fällt das mit Sicherheit nicht auf. Auch wenn es Halion ist, klingt es haargenau wie der Hypersonic Ultimate Brass oder wie der da heisst.

ps: wer will, darf gerne HIER seine Meinung über meinen Track kundtun.

Was soll ich auch machen...ins abby road gehen und mir ein Orkester einspielen lassen. ;)
Ja aber hast recht..wird von den "normalen" Hörern schon keiner bemerken. ;)

besorg dir mal grove quanti files. Finde auch das dir quantisierung so überhaupt nicht geht. Und ich finde die drums vom neuen track schon wesentlich besser als die von den anderen bis auf die deines rmx.
Halion 1 brass ? mh ? nenene ich habe auf die hollywoodbrass von ..... getippt :)

Was für Files? bzw. was bringen die und wie benutze ich sie?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben